Die „Dritte“ hatte kaum Chancen gegen den Tabellenführer
An diesem Sonntagmorgen kam für die Mannschaft von Trainer Christian Schmidt in der Sporthalle an der Römerstraße nicht so die richtige Stimmung auf. Lange Gesichter beim Team und Trainer Christian Schmidt sowie Coach Detlef Dawel: gleich fünf Spieler fehlten beim Sonntagmorgen-Auftritt gegen den Tabellenführer SV Budberg: Jan Schliekmann, Tim Erlacher, Piet Laakmann, Clemens Spoo und Lennert Ruschinski mussten aus unterschiedlichen Gründen passen.
So streifte sich dann Trainer Christian Schmidt selbst ein Trikot über und versuchte im Spielaufbau Ordnung zu schaffen. Dieses gelang nur teilweise ... bis sich Schmidt den Daumen der rechten Hand verprellte und auf der Bank Platz nehmen musste. Jonas Mülders griff ins Geschehen ein – ihm zur Seite Henrik Dawel und Michael Toomey in der Netzmitte, im Angriff Magnus Arens, Sebastian Bathen und Jan Potschka. Auf der Liberoposition Nick Potschka.
Wer ist (war) zuständig ...?
Der erste Durchgang brachte einige starke Phasen mit einem angemessenen Endergebnis. Budberg erwies sich als gut organisierte Mannschaft mit einer starken Mitte, welche das MSC Team aber nicht in den Griff bekam.
Abfuhr
Auch im 2. Durchgang zeigte sich, dass Budberg im Angriff deutlich zielgerichteter agierte. Im zweiten Drittel nach 6-9 Rückstand ein relativ ausgewogenes Spiel – doch in der Satzmitte nach gewonnenen Punkten drei Aufschlagfehler hintereinander. Kein Weiterkommen und bei 12-16 Auszeit von Coach Detlef Dawel.
Danach die Mannschaft eher desorientiert – das Stellungsspiel schwach, Probleme in der Zuordnung und in der Abwehr und der Annahme wenig Erfolge. Im 3. Drittel ging´s bergab, noch eine Auszeit von Coach Dawel bei 13-22 – dann schnelles Ende.
Abschlussbesprechung ...
Im 3. Durchgang eröffnete Sebastian Bathen mit zwei wirkungsvollen Aufschlägen zum 2-0 - die Mannschaft bis zum Stande von 5-5 noch gut dabei, dann aber Budberg wieder mit mehr Druck und die erste Moerser Auszeit beim Stande von 6-10. Dann ließ Budberg fast nach Belieben „den Ball laufen“, bei 7-14 noch eine schöne lange Rallye die Sebastian Bathen zum 8-14 abschloss. Bei 12-19 die zweite Auszeit von Moers, die Stimmung bei „Null“ und schnelles Spielende.
Das MSC Aufgebot: Magnus Arens, Sebastian Bathen, Henrik Dawel, Jonas Mülders, Jan Potschka, Nick Potschka, Mike Toomey, Christian Schmidt, Trainer: Christian Schmidt, Coach: Detlef Dawel
Das Ergebnis: Moerser SC vs. SV Budberg 0:3,21-13-15-25