Der Jugendspieltag brachte den drei MSC U14-Teams fünf Siege
Einen spannenden Spieltag mit durchweg erfreulichen Ergebnissen gab es am letzten Sonntag im ENNI Sportpark. Gleich drei U14-Oberligateams waren im Rennen und kamen am vorletzten Spieltag der Liga zu wichtigen Siegen – und guten Platzierungen in der Tabelle. Die U14 Jungen I und Mädchen I sind praktisch für die nächste Runde qualifiziert, die U14 II hat noch eine hauchdünne Chance für Qualifikationsrunde.
Elea Pukownik und Paula Tuschhoff in der Abwehr ...
Megaspannung im 1. Spiel
Die spannendste Begegnung gab es gleich zum Beginn der Spielrunde im ENNI. Ein echtes Drama zwischen Tabellenführer Weeze und Verfolger Moers. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Stephan Bernoth gegen ein sehr starkes Team aus Weeze eine überzeugende Leistung, scheiterte aber zweimal denkbar knapp in der Verlängerung. Schon der erste Satz zeigte eine ganze Reihe von sehr langen Rallies. Die Teams im Satzverlauf ganz dicht beisammen. Bei 22-22 ein leichter Fehler vom MSC Team, 22-23 und Auszeit von Trainer Bernoth. Seine Mannschaft konnte sich nicht mehr befreien, verlor knapp. Der zweite Satz ebenfalls stark umkämpft – in der Schlussphase behält das MSC-Team die Oberhand. Noch einmal Spannung pur im Tiebreaker: 6-6,12-12,15-15 ... und wieder ein unnötiger Fehler zum Schluss.
Finja Möbest spielt zu, Stella Buhl beobachtet ...
Interessant die taktische Einstellung beider Teams, die versuchten sich über Tempowechsel, über „lange und kurze“ Bälle sowie druckvolle Aufschläge von oben Vorteile zu erarbeiten. In Bernoth´s Team vor allem Finja Möbest überzeugend, die Angriffe im Sprung mit kontrolliertem Armzug lieferte. Stark in der Abwehr auch Stella Buhl.
Antonia Cunha nimmt an, Finja Kösters und Alba Bussmann beobachten ...
Die Partie von Bernoth´s Team gegen Bedburg-Hau nach dem Spiel gegen Weeze „Formsache“. Es gelang ein klarer Sieg ... damit die Qualifikation für die nächste Runde der Mannschaft nicht mehr zu nehmen.
Zweimal zwei Siege
Zwei klare Siege buchte die Mannschaft (MSC II) von Trainer Günter Krivec. Gegen Bedburg-Hau kam es zu einem relativ leichten Sieg, gegen den Tabellenführer Weeze hingegen zu einem nicht erwarteten 2:0 Sieg. Weeze als Tabellenführer - nach dem Sieg gegen Bernoth´s Mannschaft nicht mehr einzuholen - setzte alle Spielerinnen ein und war nicht mehr ganz so stark wie in der ersten Partie. Dennoch ein toller Erfolg für die „junge“ Mannschaft von Trainer Günter Krivec, da in seinem Team noch eine ganze Reihe von U13 Spielerinnen dabei sind.
Laura Woeste mit Zuspiel, Katharina Sehr passt auf ...
Die U14 Jungenmannschaft von Trainerin Heike Paulsberg löste ihre Aufgaben (in der SH Adolfinum) souverän und steht nun punktgleich in der Tabelle mit den Mädchen von Trainer Bernoth. Besonderheit in der U14 Spielklasse des WVV: in der Normalrunde spielen Jungen und Mädchen noch in einer Spielklasse. Nach dem Saisonende trennen sich die Wege: Mädchen und Jungen spielen in getrennten Qualifikationsrunden weiter. Nicht nur Bernoth´s Team ist mit Platz zwei qualifiziert – auch die Mannschaft von Trainerin Heike Paulsberg spielt in der nächsten Runde.
Noah Schumann schlägt hoch ab ...
Mitte Januar gibt es den letzten Spieltag in der U14 Oberliga. Jungen und Mädchen I können den Spieltag für die „Vorbereitung“ auf die Qualifikationsrunde nutzen, die Mannschaft von Trainer Günter Krivec könnte mit zwei Siegen noch in den „Top 4 Bereich“ kommen und sich somit auch für ein Weiterkommen qualifizieren.
Die Aufgebote:
wU14.1 (Moerser SC I): Nele Bernoth, Shirley Buhl, Stella Buhl, Malene Haag, Finja Möbest, Elea Pukownik, Esra Tokgür, Paula Tuschhoff, Trainer: Stephan Bernoth
wU14.2 (Moerser SC II): Alba Bussmann, Antonia Cunha, Fiona Horst, Linn Jansen, Finja Kösters, Amelina Makarchuk, Johanna Sehr, Katharina Sehr, Laura Woeste, Trainer: Günter Krivec
mU14.1 (Moerser SC I Jungen): Noah Schumann Leandro Bertea, Jendrik Balzer, Finn Joneleit , Valentino Bertea Timo Bernoth, Tobias Götz, Jona Pukownik, Joshua Schumann, Trainerin: Heike Paulsberg, Betreuerin: Steffi Gröll
Die U14 Ergebnisse:
Moerser SC I vs. TSV Weeze 1:2,24-26,25-22,15-17
Moerser SC I vs. SV Bedburg-Hau 2:0,25-20-17
Moerser SC II vs. SV Bedburg-Hau 2:0,25-17-19
Moerser SC II vs TSV Weeze 2:0,25-22-21
Moerser SC Jungen vs. VC Eintracht Geldern 2:0,25-10-14
Moerser SC Jungen vs VT Kempen 2:0,25-11-19
Weitere Eindrücke von den Jugendspielen in der Photogalerie