MSC Delegation genießt die Fete im Walsumer Brauhaus Urfels
Zum Wochenbeginn gab es wieder einmal die traditionelle NRZ Sportfete – bereits zum 33. Mal. Ein illustrer Treff von aktuellen und ehemaligen Sportgrößen (nicht nur Fußball), Funktionären und Journalisten. Wie in den Vorjahren fanden sich die vielen geladenen Gäste im Walsumer Brauhaus ein – großzügig versorgt mit dem im Hause gebrauten Bier und einem großen Büffet. Für die ganz eisenharten Sportler gab´s auch Sinalco Softdrinks.
Durch die Veranstaltung im Duisburger Norden führt die schon legendäre „Stimme des Ruhrgebiets“, Werner Hansch. Der überaus beliebte Sportmoderator holte sich in lockerer Folge Prominente zum „small talk“ vors Mikrophon – während die zahlreichen Gäste von den „guten Geistern“ im Hause bestens versorgt wurden. Anwesend auch der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Sören Link, der sich wie viele andere MSV Fans auch über den 4:0 Sieg des MSV gegen Bielefeld freuen ... und auch noch ein wenig Wahlkampf machen durfte.
Gute Laune und Vorfreude auf den Saisonstart am kommenden Samstag ...
Eingeladen von der NRZ Sportredaktion in Moers auch fünf MSC-Vertreter: Trainer Martin Schattenberg und Team Manager Klaus Schmidt-Kotte waren ebenso angetan vom Abend im Brauhaus wie auch Lukas Schattenberg, David Seybering und Andreas Tins. Am warmen Büffet gab´s für das Trio reichlich Nachschlag – dazu Wasser aus der Rheinfels-Quelle ...
Jede Menge Prominenz im Brauhaus – von den alten MSV Fußball-Größen wie „Pille“ Gecks und „Ennatz“ Dietz ... über Lauf-Legende Willi Wühlbeck bis hin zum Weltmeister-Trainer Jürgen Wagner aus Moers. Jürgen Wagner und MSC-Trainer Martin Schattenberg in langen Gesprächen vertieft – nicht nur über Volleyball. Schattenberg: „Jürgen und ich sind seit langen Jahren befreundet. Es ging natürlich auch um Volleyball – aber nicht nur. Für mich immer interessant mit Jürgen´s Kenntnissen und Einsichten hinter die Kulissen zu schauen. Ich habe zwar seinen Triumph mit Kira Walkenhorst und Laura Ludwig auf der Beach-WM in Wien im TV verfolgt – aber mit jemandem über Details aus der Szene vor Ort zu sprechen ist doch interessant.“
Martin Schattenberg und Jürgen Wagner im Small Talk mit WDR Sportecho Moderatorin Anke Feller ...
Jürgen Wagner, vor langen Jahren auch einmal Trainer beim Moerser SC (größter Erfolg die Deutsche Meisterschaft mit den Adlern) hat den Weg der neuen jungen MSC-Mannschaft mit Interesse verfolgt. Wagner: „Ich wünsche der Mannschaft nach ihrem Aufstieg in der Bundesliga viele gute Spiele und viel Erfolg. Es wurde Zeit, dass in Moers wieder Bundesligavolleyball gezeigt wird. Das Moerser Publikum hat das verdient und ich wünsche den Fans aus nah und fern in der kommenden Saison viel Freude bei den Spielen.“
Information:
Bundesligaauftakt Moerser SC vs SV Warnemünde, Samstag, 16.00 Uhr, ENNI Sportpark,
Davor: Vortragsveranstaltung „1. Moerser Rückenschmerztag“ ab 13.00 Uhr