Am Freitag erster Auftritt der Bundesliga-ADLER im ENNI
Eine gute Gelegenheit um die „neuen“ ADLER in Augenschein zu nehmen bietet sich am kommenden Freitagabend: ab 18.30 Uhr will das holländische Top Divisie Team vom VC Veenendal den neuen ADLERN im ENNI Sportpark „auf den Zahn fühlen“.
Ein recht früher Test für die ADLER von Trainer Martin Schattenberg. Nach zwei Wochen Vorbereitung ein erster sicher interessanter Aufgalopp für Mannschaft und Trainer – und auch die Kiebitze beim Moerser SC. Der holländische Club MKB Accountants/VCV, wie auch der MSC nach der letzten Saison aus der 3. Liga in die zweite Liga (in den Niederlanden Top Divisie) aufgestiegen, hatte das Testspiel angeregt. Das Team aus Veenendal hat ebenso wie Schattenberg´s Team vor zwei Wochen mit der Vorbereitung begonnen ... und startet zeitgleich mit dem MSC in die Saison. Der VC Veenendal kommt aus der Provinz Utrecht.
Lenard Exner will auf der Diagonalen für Druck sorgen ...
Für Trainer Schattenberg, der noch am Wochenende in Bremen zur Trainerfortbildung weilte und sich dort mit seinen Fachkollegen die Partie Deutschland vs Belgien ansehen konnte, eine erste Gelegenheit, sein vorläufiges „Hauptarbeitsgebiet“ (die neu formierte Moerser Annahme) im Ernstfall zu überprüfen. Henning Hogenacker und Philippe Scheiffarth müssen zeigen, wie sie mit den Aufschlägen der Veenendaler umgehen wollen ... Neuzugang Daniel Wernitz ist wahrscheinlich auch dabei.
Aber auch das Zusammenspiel mit den anderen „Neuen“ (Oskar Klinger in der Mitte, Lenard Exner auf der Diagonalen) wird sicher ein Thema sein. Eine erste Belastung für das MSC Team – am Sonntag folgt mit der Teilnahme am Lambertus Turnier in Münster ein weiterer wichtiger Test.
Trainer Hans Seubring vom VCV und Trainer Schattenberg haben sich im Vorfeld des Vergleichs auf mindestens vier Sätze geeinigt – man wird also einiges zu sehen bekommen ... und kann dann anschließend in der nach der Sommerpause wieder geöffneten ENNI Sportlounge noch ein wenig fachsimpeln. Spielbeginn im ENNI Sportpark ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.