Adler wühlen wieder im Sand ...

In Marl begann für drei MSC-Akteure die Beachsaison ...

Das erste gut besuchte A-Turnier der Saison fand in Marl – unter der bewährten Leitung von Beach-Guru Franz Ovelhey – bei nahezu optimalem Wetter statt und sah für den Saisonstart recht ordentliche Leistungen. Mit im Turnier auch drei Bundesliga-Adler, die mit ihrem Abschneiden aber nicht so ganz zufrieden waren.

Nach der langen Drittligasaison wollten die MSC-Jungs „mal wieder ein wenig zocken“ und nutzten die erste Gelegenheit zu einem Wettkampf an der frischen Luft. In einem Feld von 20 Teams waren Lukas Schattenberg/Andreas Tins (nach ihren Punkten aus der letzten Saison) auf Platz 11 gesetzt, David Seybering/Niklas Pfersdorf auf Platz 16. 

marl2

Lukas Schattenberg mit Bodenkontakt ...

Bei fast optimalem Wetter (gelegentlich ein wenig windig) bestätigten beide Teams im Turnierverlauf die ihnen zugeteilte „Position“: Pfersdorf/Seybering schieden nach zwei Niederlagen (double out) schnell aus, Schattenberg/Tins kamen über ein Freilos, einem Sieg, einer Niederlage und einer zweiten recht knappen Niederlage auch nicht über Platz 13 hinaus. Immerhin kassierten Schattenberg/Tins noch 16 Punkte - vom Spitzenplatz mit 200€ Geldprämie weit entfernt ...

marl5

Andreas Tins mit Einsatz ...

Schattenberg/Tins hatten am Ende etwas Pech: bei 13-13 im Entscheidungssatz musste sich Tins einem harten Schiri-Urteil (Technik!) beugen – und schickte danach etwas verunsichert mit einem ungenauen Zuspiel Partner Schattenberg direkt vor den gegnerischen Block. Spiel und Turnier – nach zwischendurch recht ansprechenden Leistungen – damit beendet.

marl4

David Seybering mit Handy ...

Lukas Schattenberg nach dem Ausscheiden: „Schade, aber ich hätte nach dem Spiel ohnehin verzichten müssen, die Muskelverletzung im linken Oberschenkel fing an zu schmerzen.“ Andreas Tins: „Mit der Leistung war ich unter dem Strich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Meine zwei Fehler am Ende – Schicksal: zur falschen Zeit am falschen Ort!“ David Seybering: „Mir fehlt die Praxis im Sand – und die Abstimmung mit meinem Partner war suboptimal. Hätte aber besser laufen müssen.“

Bei einem C-Turnier (16 Teams) in der Rumelner Beach-Arena holte Nils Finmans (MSC Herren II) mit Partner Lennart Moormann Platz sieben – gesetzt war das Team auf Platz 14. Für die Platzierung gab es sechs Punkte.