U12er, U14er und U16er wollen glänzen ...
Mitte Mai geht es bei drei jungen MSC Teams so richtig zur Sache: die mU16 startet in Friedrichshafen beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft, die mU14 startet bei der „Westdeutschen“ in Düren und die „Kleinsten“ (wU12) im MSC starten bei der NRW Landesmeisterschaft in Aachen.
Dabei erfreuen sich die Minis einer namhaften Unterstützung: Georg Grozer jun., bekannt auch als „Hammerschorsch“ und in der gerade abgelaufenen Saison mit Meistertitel in China und Quatar (!) will den „Kleinen“ bei der „Westdeutschen“ fest die Daumen drücken – und eventuell sogar vorbeischauen, wenn es denn der enge Terminplan erlaubt. Georg Grozer jun.: „Im Mai will ich der deutschen Nationalmannschaft helfen – außerdem könnte es noch zu einer Kurzverpflichtung in Vietnam kommen – da müssen noch Termine geklärt werden.“
Georg Grozer jun. mit der U12 ...
So traf sich Georg, dessen Tochter Leana in der U12 mitspielt, schon einmal vorsorglich zum Mannschaftsfoto mit dem U12 Team. Wichtiger Tipp vom Superangreifer: „Den Ball im eigenen Feld schön hoch halten, der Gegner bekommt „schnelle“ Bälle.“ Trainer Günter Krivec peilt mit seinem Aufgebot „eine Platzierung im oberen Drittel“ an. Die Vorrundengruppe in Aachen scheint „machbar“: die ersten Gegner sind der Erkelenzer VV und die DJKE Datteln. In den Jahren 2008 und 2009 gewann eine männliche U12 die Landesmeisterschaft.
Die U14 muss zur Landesmeisterschaft nach Düren
Ähnlich dürfte es auch bei der MU14 zugehen, die mit der Betreuung von Lukas Schattenberg eine möglichst günstige Platzierung in Düren erreichen will. Hier wird es aber schon in der Vorrunde schwer: mit dem VV Humann Essen und dem VoR Paderborn hat es Coach Schattenberg gleich mit zwei „Schwergewichten“ zu tun. Schon bei der Qualifikation hatte man gegen den starken TV Hörde den „Kürzeren“ gezogen. Lukas Schattenberg: „Wir müssen versuchen die Vorrunde zu überstehen, danach schaun wir weiter!“ In den Jahren 2009 und 2011 holten mU14 MSC Teams schon einmal den Landestitel.
Die U16 fährt zum Turnier um die "Deutsche" nach Friedrichshafen ...
Die mU16 mit Trainer Christian Schmidt reist mit großem Aufgebot nach Friedrichshafen: ein Bus mit ca. 60 Fans und Aktiven macht sich Mitte Mai auf die Reise in den Süden. Trainer Christan Schmidt: „Wenn bei uns alle gesund bleiben, werden wir wohl in der oberen Hälfte landen – wie weit, hängt auch ein wenig vom Losglück ab. Wir wollen aber an die Erfolge der anderen MSC Teams anknüpfen.“ Im Jahre 2010 gab es einen 10. Platz, in den Jahren 2011 und 2013 erreichte ein MSC U16 Aufgebot bei der „Deutschen“ jeweils einen 5. und einen 6. Platz.