U14: Schöne Steigerungen ...

Rückrundenturnier für drei MSC Teams durchweg erfreulich ...

Zum Abschluss der Normalrunde trafen sich alle U14-Teams noch einmal zu einem Rückrundenturnier, in welchem auch letzte Entscheidungen über die weitere Qualifikation getroffen wurden. Die Jungs von Trainerin Heike Paulsberg (Team 1 und Team 2) schafften die Qualifikation, die U14 Mädchen konnten sich nicht qualifizieren.

ruck2

"Ach ja ...!"

Trainerin Heike Paulsberg freut sich nach dem Turnier darüber, „mit allen Jungs zur Qualifikation fahren zu können.“ Paulsberg verzeichnet eine „positive Entwicklung im Saisonverlauf“. Der Zusammenhalt zwischen den beiden Teams (mehr Spielmöglichkeit durch die Bildung von zwei Teams) blieb erhalten. Paulsberg: „Guter Teamgeist, gegenseitiges Anfeuern, kämpferische Einstellung - die Mannschaft wird bei der Quali als Einheit auftreten.“

ruck5

Das Paulsberg-Team zeigt in die richtige Richtung ...

Beim MSC ist man nun gespannt, wie man gegen die starke Konkurrenz in der Qualifikationsrunde (A-Quali) bestehen wird – vor allem gegen die männliche Konkurrenz. Trainerin Paulsberg ist weiterhin der Meinung, dass man im U14 Bereich nicht mehr gegen die weibliche Konkurrenz spielen, sondern wieder in einer „reinen“ Jungenliga antreten sollte. Die letzte Entscheidung liegt jedoch demnächst (nicht mehr in dieser Saison) beim WVV.

Bei den Mädchen: Spielspaß blieb erhalten

Für die U14 Mädchen ging eine schwere Saison zu Ende. Das Team, erneut betreut von Markus Möbest und Markus Pukownik, konnte nicht gemeinsam trainieren und traf sich nur zu den Spieltagen. Unterschiedliche Trainer waren involviert, Abstimmungsschwierigkeiten waren vorprogrammiert. 

ruck3

U14 Mädchen - immer mit Konzentration und Freude unterwegs ...

So mussten die beiden Coaches im Saisonverlauf immer wieder versuchen, das Team richtig einzustellen und spielfähig zu machen. Coach Markus Möbest stellte fest: „Die Mädels haben sich im Laufe der Saison positiv entwickelt. Trotz einiger Schwierigkeiten sind die Spielerinnen stets mit Spass und Motivation am Ball gewesen.“ Möbest weiter: „Das Abschneiden in der Saison stand nicht im Fokus, sondern Spielspaß und Technik. Das haben die Mädels gut gemacht.“

ruck4

Coaching Team Markus Pukownik und Markus Möbest ...

Die U14 Mannschaft vom Rückrundenturnier wird in der kommenden Saison so nicht mehr an den Start gehen, da ein Teil in der kommenden Saison in die U16 wechseln muss. In welcher Formation die „Jüngsten“ weiterspielen werden, ist noch nicht geklärt.

Die MSC-Aufgebote beim Rückrundenturnier:

mU14.1: Jendrik Balzer, Erol Fabri, Noah Schumann, Niki Liebisch, Finn Joneleit, Timo Moysig, Travis Schumann, Tom Steilmann, Trainer: Heike Paulsberg

mU14.2: Fabio Bahrs,  Leandro Bertea, Marc Cornelius, Pascal Ludwig, Tobias Götz, Jonas Kerstan, Julian Mattern, Leonard Stankovic, Trainer: Heike Pualsberg, Coach: Rosemarie Kerstan

wU14: Celina Kalisch, Finja Möbest, Lara Schadow, Fabienne Schuldt, Luisa von Janta-Lipinski, Jule Wriggers, Joan Sadovski (Verletzung beim Aufwärmen vor dem 1. Spiel - kein Einsatz), Headcoach: Markus Möbest, Coach: Markus Pukownik

Die Ergebnisse der MSC Teams:

mU14 I

MSC Jungen I   vs   VT Kempen Mädchen   2:0,25-12-18

MSC Jungen I   vs   TSV Bayer Dormagen Mädchen   2:0,25-17-17

MSC Jungen I   vs   Erkelenzer VV Mädchen   1:2,25-19,20-25,11-15

MSC Jungen I   vs   MSC II Mädchen   2:0,25-19,25-22

mU14 II:

MSC Jungen II  vs  VT Kempen Mädchen   2:0,25-16-23

MSC Jungen II  vs  TSV Bayer Dormagen Mädchen   2:0,27-25-23

MSC Jungen II  vs  Erkelenzer VV Mädchen   1:2,18-25,25-22,9-15

MSC Jungen II  vs  MSC II Mädchen   2:0,25-18-20

wU14 

MSC Mädchen vs MSC Jungen II  0:2,18-20-25

MSC Mädchen vs MSC Jungen I  0:2,19-22-25

MSC Mädchen vs  TSV Bayer Leverkusen  0:2,20-15-25

MSC Mädchen vs Erkelenzer VV  1:2,23-25,25-22,9-15