Zwei MSC Teams in der NRW Liga vor letzten Bewährungsproben
Währen die Herren I in der Dritten Liga vor einem absoluten Spitzenduell gegen den PTSV Aachen steht (Sonntag, 16.00 Uhr, Adolfinum), haben auch die anderen MSC Teams am Wochenende schwere Aufgaben zu lösen. Vorneweg die beiden NRW-Jugendteams im MSC: die mU20 will/muss am letzten Spieltag Platz 1 in der Tabelle behaupten und die mU16 braucht mindestens einen Sieg für die direkte Qualifikation für das Turnier um die Landesmeisterschaft.
Einige Spieler werden Trainer Klaus Schmidt-Kotte fehlen ...
Vor allem der Auftritt der mU20 in der Eliteliga verspricht jede Menge Spannung – schon am Samstagmorgen früh um 11.00 Uhr im Adolfinum mit zwei Spielen. Zunächst gegen den TV Hörde, dann gegen den Meckenheimer TV. Das MSC Team befindet sich zur Zeit noch „hauchdünn“ auf Platz 1 in der NRW Liga – ist aber trotzdem unter Druck: Trainer Klaus Schmidt-Kotte will unbedingt Platz 1 halten, um bei den NRW Meisterschaften nicht in einen Pool mit dem sehr starken TuB Bocholt zu geraten. Gegen das starke Team aus Hörde muss man gleich „Flagge zeigen“ – gegen Meckenheim scheint die Aufgabe lösbar.
U16 hat sich etwas vorgenommen ...
Die mU16 mit Trainer Christian Schmidt startet – auch in der NRW Liga - ab 15. 00 Uhr im Adolfinum gegen den TuB Bocholt und den RC Sorpesee. Zur Zeit noch auf Platz 2, muss Trainer Schmidt mindestens ein Spiel gewinnen, um sicher unter den „ersten Vier“ zu bleiben. Damit wäre die Teilnahme an der „Westdeutschen“ (wie bei der mU20) gesichert. Gegen Bocholt wird es sehr schwer, gegen den Tabellenletzten Sorpesee sollte der Sieg sicher sein. Aber: es muss erst einmal gespielt werden ... und die U16 hat schon einige Male angedeutet, dass bei einer gefühlten Überlegenheit die letzte Konsequenz fehlte und viele unnötige Fehler gemacht wurden.
Spielen auf "zwei Hochzeiten" - NRW-Liga und in der Offenen Klasse ...
Auch die ganz jungen MSC-Teams gehen am Wochenende an den Start. Die U13 Teams (m und w) spielen daheim (Samstag ab 11.00 Uhr SH Geschwister-Scholl-GS) und auswärts in Geldern und Kempen. In der Geschwister-Scholl Gesamtschule (Römerstraße) spielen die MSC Oberliga-Mädchen von Trainer Stephan Bernoth gegen den VT Kempen und gegen den TSV Bayer Dormagen. Die mU13 von Trainerin Heike Paulsberg muss gegen die Mädchen vom STV Hünxe und vom TV Jahn Königshardt antreten.
Noch gut gelaunt, der Stress kommt noch ... für die jüngsten Teams im Wettbewerb ...
Weitere wU13-Teams spielen in Moers (SH Römerstraße) und in Geldern. Für diese Teams wird es ganz schwer – sie dürften die jüngsten Teams im U13-Bereich sein. In Moers spielen die U13 II und U13 IV gegen Sevelen Mixed, die U13 III muss nach Geldern und dort gegen Geldern und Sevelen antreten.
Heimspiele
NRW Liga – mU20
Moerser SC vs TV Hörde/Meckenheimer SV Sa um 11.00 Uhr SH Adolfinum
NRW Liga – U16
Moerser SC vs TuB Bocholt und RC Sorpesee um 15.00 Uhr, SH Adolfinum
wmU13 Oberliga
Moerser SC II und Moerser SC IV vs Sevelen Mixed ab 15.00 Uhr SH Römerstraße
MSC Teams in den offenen Klassen – erster Auftritt im Neuen Jahr
Die Herren II mit Spielertrainer Philipp Boeck will im ersten Spiel im neuen Jahr gegen den TuS Lintorf die Tabellenführung verteidigen. Wird schwer – Nick Wolschendorf steht wahrscheinlich in Lintorf nicht zur Verfügung.
Die Herren III von Trainer Christian Schmidt will an die guten Leistungen am Ende der Hinrunde anknüpfen und sich in der Tabellenmitte festsetzen. Es geht gegen den MTV Krefeld.
Vanessa Palenga will bei den Damen die Annahme "sicher" machen ...
Die Damen I von Trainer Eric Moser müssen versuchen, die Hinrunden-Niederlage gegen die Freien Schwimmer aus Duisburg durch einen Sieg zu kompensieren. Nur dann kann man aus der sicheren Tabellenmitte wieder einen Blick nach oben wagen. Die Partie gegen die FS Duisburg wird in Weeze gespielt.
Landesliga:
Moerser SC II beim TuS 08 Lintorf, So um 11.00 Uhr im Schulzentrum Lintorf
Bezirksliga:
Moerser SC III vs MTV Krefeld um 10.00 Uhr SH Adolfinum (kleine Halle)
Bezirksliga (Damen)
Moerser SC vs FS Duisburg um 16.30 Uhr, in Weeze