WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

LANDESLIGASTART VON TAVENRATH´S MÄDCHEN MISSLUNGEN

Für die Damen II von Trainer Stefan Tavenrath hat das Abenteuer Landesliga begonnen. Der Aufsteiger hatte es gleich zu Saisonbeginn mit einem erfahrenen Landesliga-Team (Verberger TV) zu tun und konnte leider nie konstant die erwartete Leistung abrufen. Tavenrath: „Eigentlich haben wir in allen Mannschaftsteilen sehr ordentlich gespielt, jedoch gab es immer wieder Einbrüche von zwei bis drei Punkten, mit denen man dann zu lange beschäftigt war.“

So war es im 1. Satz bis 6:6 ausgeglichen, dann sorgte eine Aufschlagserie von Verberg für einen 7:12 Rückstand, von dem man sich nicht mehr erholte. Im 2. Satz folgte nach einem

0:3 Rückstand eine Aufschlagserie von Sally Tavenrath für eine auf 6:3 Führung, dann folgten vier Eigenfehler zum 6:7 Rückstand, der dann in der Satzmitte ein13:18 Rückstand (Annahmefehler und Angriffe ins Aus) brachte. Tavenrath´s Team kam noch einmal auf  21:22 heran, drei Fehler folgten und damit wurde auch dieser  Satz abgegeben.

Zwischendurch gab´s Probleme in Annahme ... Chiara Kotte beobachtet

Auch im 3. Satz war man lange auf Augenhöhe (bis 17-19), dann gab es eine Fehlerserie bis zum 17-24. Verberg ließ nun etwas nach, die MSC-Spielerinnen hatten „nichts mehr zu verlieren, spielten nun wie befreit kämpferisch und konzentriert“ mit 6 Punkten in Folge bis zum 23-24. Dann aber Schluss nach einem guten Verberger Angriff.

Tavenrath abschließend: „Es ist beruhigend zu wissen, dass die Mädels auch besser und aggressiver spielen können. Ich mache mir noch keine Sorgen, in der Liga bestehen zu können. Wir müssen jetzt daran arbeiten, die nötige Aggressivität auch im Training einzusetzen, um sie im Spiel abrufen zu können.“

Am Sonntag, 20.10. geht es ab 15.00 Uhr in Wuppertal vs. Wuppertal 1

Die Starting Six gegen Verberg: Marie Krivec (Z), Sally Tavenrath (A/A), Denise Bitter (MB), Jana Vukovic (D), Anna Schmidt (A/A), Alice Könitz (MB), Chiara Kotte (L). Im Spielverlauf wurde Amelie Wagner (A/A) für Anna Schmidt eingesetzt. Weiterhin dabei: Andrea Gröll, Sophia Peitz, Samanta Schydlo, Ann-Sophie-Schattenberg.

Moerser SC – Verberger TV  0:3 (18-21-23-25)