WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Werte Mitglieder,

zu unseren diesjährigen Jahreshauptversammlung und der Jugendversammlung erschienen über 100 Mitglieder und wir konnten auf ein gutes Jahr 2022 sowohl in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht zurückblicken.

Unser Leitmotiv - leistungsorientiert - sozial engagiert ist angekommen.

MSC 2023 24 Jahreshauptversammlung2023 3

Günter Krivec zieht auf der Jahrteshauptversammlung des MSC eine positive Bilanz ein Jahr nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga.

Der Umbruch vom Wirtschaftsbetrieb und Bundesliga Spielbetrieb zum gemeinnützig tätigen Verein ist von den Mitgliedern wie auch in der breiten Öffentlichkeit, aber auch von den unterstützenden Personen und Unternehmen wohlwollend aufgenommen worden.

Bei einem Blick auf das Jahr 2023 ist bemerkenswert, dass die Mitgliederzahl trotz des coronabedingten Ausfalls unserer Schul AGs und des Ausscheidens einiger Mitglieder weiter zugenommen hat und die Mannschaftsmeldungen beim WVV gleichbleibend hoch sind.

MSC 2023 24 Jahreshauptversammlung2023 4

In der Jugendversammlung wurde André Illmer mit großem Applaus als Jugendwart gewählt. Unsere Pressestelle ist neu besetzt: Gian Luca Wagner hat das Amt von Jürgen Sabarz übernommen. Hendrik Rieskamp ist ab Juni 2023 hauptberuflicher Trainer und Assistent der Geschäftsführung. Martin Schattenberg wird die Schul-AG ab diesem Jahr weiterführen.

Auf der fertiggestellten Sportanlage des TV Asberg starten wir auf 3 Courts mit Beachvolleyball und ebenfalls mit der Leichtathletik auf einer neuen Trainingsanlage. Zum Start laden wir alle Vereinsmitglieder und Fans zu unserem Sommerfest am 02. Juni mit sportlichen Aktivitäten ein.

Es verdient große Anerkennung, wie sich die Mitglieder des Moerser Sportclubs, die verantwortlichen Personen, die Abteilungsleiter, Trainer, Übungsleiter, die Eltern für den Verein eingesetzt und wie die jungen Sportler/innen sportlich erfolgreich und vorbildlich den Verein vertreten haben.

Ein Bekenntnis zu der guten Arbeit ist die mehrheitliche Bereitschaft der Mitglieder, den Verein durch eine Mitgliedsbeitragserhöhung ab 2024 zu unterstützen.

Ein herzlicher Dank

Ihr - Euer Günter Krivec