WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Am vergangenen Freitag nahmen Spieler und Spielerinnen aus allen Altersklassen mit großer Begeisterung am Sponsorenlauf des St. Josef Krankenhaus teil, um gemeinsam gegen den Schlaganfall anzutreten.

Das St. Josef Krankenhaus in Moers engagiert sich seit vielen Jahren für die Prävention und Behandlung von Schlaganfällen. Nach einer mehrjährigen Coronapause konnte der mittlerweile traditionsreiche Lauf nun endlich wieder stattfinden. Zahlreiche Menschen aus der Region, darunter auch viele Mitglieder des Moerser SC, fanden sich auf der umgebauten Sportanlage des TV Asberg zusammen, um fleißig Spenden zu sammeln.

Für jeden gelaufenen Kilometer gab es für jeden Läufer einen Stempel auf die Läuferkarte und obendrein natürlich auch einen Euro für den guten Zweck. Nele aus der weiblichen U14 zeigt nach dem Lauf ihre Karte und berichtet: „Ich bin heute 8 Runden gelaufen. Damit ich nicht alleine laufen muss, habe ich meinen Vater auch gleich mitgebracht… dem tut die Bewegung gut!“

Quentin und Jona, die beiden Talente aus der Herren 2, sind nach 11 gelaufenen Runden am Bratwurststand zu finden: „Die Stärkung haben wir uns verdient!“

Insgesamt können die Veranstalter und die Volleyballer des Moerser SC auf ein erfolgreiches Event zurückblicken, wurde doch zugleich auch noch die neu angelegte Beachanlage beim TV Asberg aufgebaut. Viele Läufer trotzten dem mäßigen Wetter und konnten am Ende des Tages eine große Summe für das St. Josef Krankenhaus erlaufen.