WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Kann die mU16 in Köln nach den Sternen greifen ...?

Großkampftage für die männliche U16 und U20 Jugend am kommenden Wochenende, wenn die Teams zum Turnier um die NRW Meisterschaft antreten. Die U16 fährt nach Köln, die U20 muss ihr Turnier in Goch bestreiten.

Am vorletzten Wochenende landete die mU18 im Sportpark ENNI im NRW-Spitzentrio. Nach einem unglücklich verlorenen Halbfinale holte man noch Platz 3. Jetzt wollen die U16er und die U20er nachlegen: die U16 will mit Trainer Rieskamp ins Finale und die U16 formuliert ihr Turnierziel etwas bescheidener: ein Platz in der „oberen Hälfte“. In beiden Turnieren treten 12 Teams an. 

unt2

Konzentration bei Luis Bartsch

Turnierverlauf wie in Moers mU18 – mit Platz 3 ...

Die Turniere in Goch und Köln laufen nach demselben Muster wie das U18 Turnier: Nach einer Vorrunde folgen Überkreuzspiele ... und danach gibt es die (fast) alles entscheidenden Semifinals. Denn: die Gewinner sind Endspielteilnehmer und fahren beide – als Meister und Vizemeister - zur „Deutschen“.

unt3

Fabio Bertea in Goch dabei ...

... oder Finale ?

Der MSC hat mit der starken mU16 ein ganz heißes Eisen im Feuer. Die U16 absolvierte vor dem Turnier in Köln einen Härtetest der besonderer Art: in der ganzen Saison 22/23 in der offenen Klasse (Verbandsliga) mit fünf U16 Jungs (Timo Bernoth, Jona Pukownik, Tobias und Tom Tanneberger, Valentino Bertea) gab es zwar nur „auf die Mütze“ – aber es wurden deutliche Fortschritte gemacht. Es gab jede Menge harte Wettkampfsituationen mit großen Anforderungen. Die gemachten Erfahrungen sollen sich nun in Köln auszahlen.

unt4

Trainer Marco Destefani auch in Goch dabei ...

Obere Hälfte ?

Auch in der MSC U20 geht man mit Erfahrungen aus der Offenen Klasse (Regionalliga) an den Start: vier Spieler schnupperten hier Höhenluft.

Aber für beide MSC-Teams gilt: die Konkurrenz ist stark. Traditionsgemäß stellen die Ausrichter immer starke Teams – aber auch eine Reihe von Gästen mit klangvollen Namen sind dabei, die wie der MSC in der Vergangenheit schon mit Topp Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Während die U16 die Vorrunde elegant überstehen sollte, bekommt es die U20 in der Vorrunde schon mit einem Schwergewicht zu tun: der VV Humann Essen wartet.

Vorrunde muss überstanden werden

So beginnen die MSC Teams am Samstag: die mU16 tritt in Köln an: in den Hallen 22-24 der Spo-Ho in Köln Müngersdorf. Erste Gegner in der Gruppe B sind der Meckenheimer SV und DJK TUSA Düsseldorf, die mU20 tritt in Goch an: in der SH des Gymnasium Goch. Gegner in der Vorrunde sind in der Gruppe B der VV Humann Essen und TuB Bocholt. Beide Ausrichter verfügen über einen Live Ticker.

unt6

Starke Netzreihe in Köln ...

Die letzten großen Erfolge für den MSC gab es für die U20 und die U16 im Jahre 2017: da holte die U20 Platz 2 (durfte aber nicht zur „Deutschen“), die U16 fuhr als Landesmeister zur „Deutschen“ und sicherte sich dort den 3. (!) Platz. 

Die MSC Aufgebote:

mU16 in Köln mit: Timo Bernoth (4), Valentino Bertea (11), Jona Pukownik (13), Oscar Kurella (33), Henri Kirscht (28), Tobias Tanneberger (38), Tom Tanneberger (39), Levin Korkmaz (44), Aaron Stiefel (50), Mats Herbe (58), Elias Rohmann (32), Jakob Tings (52), Tobias Ulbrich (59), Sebastian Brei (60), Trainer: Hendrik Rieskamp, Co-Trainer: Stephan Bernoth

mU20 in Goch mit:  Fabio Bahrs (30), Drammeh Bangally (15), Luis Bartsch (14), Fabio Bertea (2), Tobias Götz (22), Quentin Kugel (19), Joshua Schumann (10), Travis Schumann (12), Ben Fischer (35) , Simon Köster (37), Tobias Götz (22), Timo Moysig (9), Elrik Stiefel (46), Oliver Wachtel (21), Trainer: Marco Destefani, Co-Trainer: Luca Wagner