Volksbanken Niederrhein

Vorgestellt: Sophie aus der U16

Fallschirmspringen wäre auch nicht schlecht ...

Sophie Schubert wurde im Jahre 2008 in Moers geboren. Sie ist seit ungefähr zwei Jahren im Verein, trägt die Trikot Nr. 13 und spielt auf einer AA Position. Auch ihr Bruder Nick ist im Sport „unterwegs“ – er ist Torwart in einer Fußballmannschaft.

Vor ihrer Zeit beim Moerser SC war sie beim RTV – hat dort aber nur trainiert und hat nicht in einer Mannschaft gespielt. Sie besucht gegenwärtig die Klasse 7 am Gymnasium Filder Benden und geht gerne zur Schule. „Man kann Freunde treffen, natürlich auch etwas lernen,“ so Sophie, die als Lieblingsfächer Sport und Kunst angibt.

Auch an anderen Sportarten hat sie Interesse. Sie mag Tennis – auch Fußball liegt ihr. „Aber nicht im Verein, nur im Sportunterricht in der Schule, macht es mir Spaß,“ so Sophie, die auch die Vereine in der Bundesliga kennt. „Aber nur flüchtig, bin kein Fan von einem bestimmten Club,“ meint sie.

In ihrer Freizeit mag sie Freunde treffen und fährt gerne Fahrrad. Mal fährt sie in die Stadt – oder sie besucht ihre Freundin Maya. 

Informationen bekommt sie „digital“ aus dem Netz – früher hat sie auch mal Zeitung gelesen. Bücher kommen nur für die Ferien oder für den Urlaub infrage – ansonsten bleibt es bei der Pflichtlektüre in der Schule. Interesse findet sie an Biographien ...

sophie2

Sie kann auch backen und kochen. „Es ist kein echtes Hobby, aber manchmal macht es richtig Spaß und dann nutze ich die Gelegenheit,“ so Sophie.

Hätte sie drei Wünsche frei, so wäre auf jeden Fall „Gesundheit und Glück für mich und meine Familie“ dabei, dann würde sie sehr gerne das Fallschirmspringen kennenlernen. Der dritte Wunsch wäre näher bei ihrer Freundin zu wohnen. „Dann wäre ein Treffen oder eine Unternehmung einfacher und schneller zu machen.“

Im Bereich Volleyball ist ihre Stärke in der Annahme, wobei sie da noch sicherer werden muss. Mit dem Zuspiel ist sie auch zufrieden, wünscht sich aber mehr Schnelligkeit.

Ihr bislang schönstes Erlebnis im Bereich Volleyball war die Qualifikation für das Turnier um die Westdeutsche Meisterschaft – wobei das Finalturnier dann aber coronabedingt ausfallen musste.

Was bringt Dich im Spiel auf die Palme, Sophie? „Wenn ich angreife und keine Punkte mache oder mir sogar Fehler z. B. in der Annahme unterlaufen.“ Zum Volleyball ist sie durch Freunde gekommen ... nach dem Motto: „Komm doch mal mit und schau dir das an.“

Bleibt die Frage nach dem Dreamdate und dem Horrordate. Welche Person aus dem öffentlichen Leben magst Du und würdest Du gerne mal zu einem netten Gespräch bei einer Cola treffen und dann etwas näher kennenlernen? Pressley Hosbach (YouTuberin) finde ich ganz interessant.

Und auf welchen Kontakt würdest du gerne verzichten – für wen gibt es null Sympathie? Mit Donald Trump möchte ich nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Ein guter Tag beginnt mit ... "Sonnenschein durch mein Fenster beim Wachwerden". 

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

 

 Volksbank Logo 2021

 

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service Kombilogo li 4c

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben