Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Ist der Kader jetzt komplett ...?

Am kommenden Dienstag ist Trainingsbeginn für das Bundesligateam ... mit einem weiteren Neuzugang: Felix Orthmann, 198 cm, Jahrgang 1996, wird die „Adler“ in der kommenden Spielzeit im Rennen um „Platz eins“ unterstützen.

Mit Felix Orthmann kommt ein erfahrener Bundesligaspieler, der nach seiner Ausbildung im Internat Frankfurt zwei Jahre beim TV Rottenburg und vier Jahre beim TV Bühl agierte. Darüber hinaus verzeichnet der 25-jährige 30 Berufungen in die Juniorennationalmannschaft und einen Platz zwei im DVV Pokal (2018 mit dem TV Bühl) sowie zwei Deutsche Vizemeisterschaften mit der U20.

orth3

Freundliche Begrüßung im Hause "HONDA Schneider"

Und: Felix Orthmann hatte auch schon einen Auftritt mit dem Moerser SC. Im Jahre 2012 spielte er mit Lukas Schattenberg im Bereich Beachvolleyball beim Bundespokal im Ostseebad Damp.

Mit Felix Orthmann verzeichnet der MSC jetzt mit Veit Bils, Tim Ihde, Moritz Liebisch, Lukas Salimi und Marvin Prolingheuer fünf Neuzugänge – wobei Bils und Liebisch ja schon einmal kurz im Kader der 1. Mannschaft aufgelaufen sind. Jetzt soll Felix Orthmann Trainer Rieskamps Aufgebot auf der Annahme/Außen-Position unterstützen.

orth2

"Guter Griff"

Trainer Hendrik Rieskamp ist es zufrieden: „Ich glaube mit der Verpflichtung von Felix ist dem Vorstand ein guter Griff gelungen. Er passt genau in unser Anforderungsprofil, das wir an Neuzugänge hatten. Gerade, wenn man so die Entwicklung unserer Mannschaft in der letzten Saison gesehen hat, dann kann er mit seiner Höhe und Angriffswucht uns noch einmal besser machen.“

Auch Lukas Schattenberg freut sich auf Felix Orthmann: „Felix kommt mit großer Bundesligaerfahrung, sehr guter Spieler. Kenne ihn aus dem Kader, auch zwischenmenschlich, freue mich mit meinem alten WVV-Kollegen zu spielen.“

orth4

Aus "alten Zeiten": Lukas Schattenberg und Felix Orthmann beim Beachvolleyball

Kader jetzt komplett!?

Ob es beim derzeitigen Personalstand bleibt, ist noch nicht ganz sicher. Es bleibt eine kleine Unwucht im MSC Kader: mit Bils, Carter, Mülders, Liebisch und Schattenberg gibt es gleich fünf mögliche Akteure für die A/A Position ... von denen einer wohl umgeschult werden müsste. Nach den Abgängen von Andreas Tins und David Seybering fehlt mindestens noch ein Zugang auf der MB-Position.

Der aktuelle MSC Kader: Veit Bils, Chris Carter, Jonas Hoppe, André Illmer, Oskar Klingner, Moritz Liebisch, Niklas Mülders, Felix Orthmann, Tim Ihde, Marvin Prolingheuer, Lukas Salimi, Lukas Schattenberg, Trainer: Hendrik Rieskamp