Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Erste Trainingseinheiten finden statt ...

Nach der langen Sportpause gestattet die Landesregierung eine erste vorsichtige Öffnung  in einer Reihe von Sportarten. Kontaktsportarten sind vorläufig noch nicht dabei. Nicht ausgeschlossen sind die Volleyballer, die zumindest im Training ein kontaktfreies Handeln (Körperkontakt) garantieren können.

Beim  MSC jetzt aktiv die wU16 von Trainer Günter Krivec. Einige Mädchen hatten schon während der Sperre Aktivitäten gezeigt: einige Mädchen waren regelmäßig gelaufen, andere spielten mit ihren Bällen an Hauswänden oder nahmen ihr Sportgerät mit auf einen Spaziergang.

zuk2

Eng zusammen bei Besprechungen wird es vorläufig nicht geben

Jetzt geht es gleich „in die Vollen“.  Trainer Krivec hat drei Trainingseinheiten angesetzt: am Montag, Mittwoch und Freitag gibt es ein erstes Trainingsangebot. Da die Trainingsgruppe nicht zu groß sein soll, werden in der kommenden Woche erst einmal organisatorische Aspekte im Vordergrund stehen. Trainer Krivec: „Es ist noch nicht ganz sicher, welche Räumlichkeiten uns zur Verfügung stehen werden. Aber kein Problem: wir können auch einige Einheiten draußen abwickeln.“

Für die Trainingseinheiten selbst haben die MSC Trainer einen Leitfaden zusammengestellt, in welchem Vorsichtsmaßnahmen angesichts der immer noch existierenden Ansteckungsgefahr ausgewiesen sind. Vom Trainingsbeginn bis zum Ende der Einheit wird auf die strikte Einhaltung der Regelungen geachtet.

zuk3

Konfliktsituationen wie im Spiel soll es im Training nicht geben

Trainer Günter Krivec: „Vieles hat sich geändert und alle Trainer werden in den ersten Einheiten immer wieder an bestimmte Vorgaben erinnern müssen. Begrüßungsrituale wie Umarmung und Abklatschen entfallen völlig, auch in Trinkpausen und bei Trainerabsprachen wird auf Abstand geachtet. Die Übungen selbst sind klar strukturiert und enthalten keine Konfliktsituationen wie z.B. eine mögliche Kollision in der Abwehr oder Körperkontakt beim Doppelblock.“