Volksbanken Niederrhein

MSC Volleyball: ab sofort Trainingsstopp

Stadt Moers: Von den Mini-Adlern bis zur Bundesliga - Training entfällt komplett

Lange gab es bei der Diskussion um die Corona-Situation unterschiedliche Ansichten über die Bedrohungslage und die Konsequenzen. Am Donnerstag kam es dann im Bereich Volleyball in wenigen Stunden zu einer bundesweiten Lösung: DVL (Deutsche Volleyball Liga) und der DVV (Deutscher Volleyball Verband) einigten sich auf ein sofortiges Saisonende mit einem kompletten Spielstopp von den Amateuren bis hoch zu den Profis in der 1. Bundesliga.

Einen Tag später kam es bei der Stadtverwaltung in Moers zu einer noch weiter reichenden Maßnahme: die Sporthallen der Stadt Moers stehen ab sofort auch nicht mehr für das Training zur Verfügung. Damit sind sämtliche Trainingsaktivitäten der vielen Trainingsgruppen beim Moerser SC vorläufig (bis zum Ende der Osterferien 19. April) beendet.

moerspause2

Die Bälle fliegen nicht mehr ...

Bürgermeister Christoph Fleischhauer begründete die Maßnahme der Verwaltung in einer Rede, die über Facebook verbreitet wurde. Kernaussage des Bürgermeisters: „Aufgrund der aktuellen Situation spüre ich das nachvollziehbare Bedürfnis der Bevölkerung nach klaren Entscheidungen. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen - dies gilt für das Grafschafter Museum, die Bibliothek, die vhs (auch für die Kurse), die Musikschule, das Schlosstheater, die Sporthallen, die Bäder und das Kulturzentrum Rheinkamp. Auch alle städtischen Veranstaltungen werden zunächst bis zum 19. April abgesagt.“

moerspause3

... im ENNI Sportpark.

Für alle Aktiven des Moerser SC bedeutet diese Maßnahme zunächst einmal ein abruptes Ende des gemeinsamen mannschaftlichen Trainings. Die Vereinsführung des Moerser SC wird sich in den kommenden Tagen zu einem Gespräch über die aktuelle Situation treffen und u.a. Optionen diskutieren, welche Möglichkeiten es zum Erhalt der individuellen körperlichen und sportlichen Fitness geben kann ...

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

 

Honda Schneider

Logo KIA Lauff groß

LOGO HUG

Steuerberater Lemkens Lemkens