Skip to main content

Mit dem italienischen Zuspieler Luca Scrollavezza hat der Moerser SC eine wichtige Lücke im Kader für die neue Saison geschlossen.


„Nachdem Fabio Bertea seine Karriere aus beruflichen Gründen leider vorerst beendet hat, waren wir längere Zeit auf der Suche nach einem leistungsstarken zweiten Zuspieler, der in unser strategisches Konzept passt“ erläutert Vereinschef Guido Lohmann. Letztlich sind die Moerser Adler erneut in Italien fündig geworden. Mit dem 1,92 cm großen und 29 Jahre alten Luca Scrollavezza konnte ein sehr erfahrener Spieler in die Grafenstadt geholt werden.

Scrollavezza wurde volleyballtechnisch in Piacenza ausgebildet und hat bereits mit 18 Jahren in der 3. Liga Italiens bei Anderlini Modena gespielt. Danach folgten mehrere Jahre bei verschiedenen Verein sogar in der 2. Liga Italiens, die als eine der stärksten zweiten Ligen Europas gilt. 2024 wurde er Drittligameister in Macerata, um danach bis zum Abschluss dieser Saison wieder in der 2. Italienischen Liga in Cascia zu spielen.

„Mit unserem Top-Talent Nico Haug und Luca Scrollavezza haben wir jetzt ein sehr starkes Zuspielerduo in unseren Reihen. Beide werden sich gegenseitig stärker machen und auch unser Training insgesamt auf ein nochmal deutlich höheres Niveau bringen“, freut sich Teamchef Marco Destefani.

Damit scheint die Saisonplanung des MSC weitestgehend abgeschlossen. Guido Lohmann: „Der Kader steht und das Trainerteam auch. Wir haben jetzt einen Kader mit gestandenen Spielern aus den eigenen Reihen, sehr hoffnungsvollen und ambitionierten jungen Talenten, die nach vorne drängen sowie drei erfahrenen Ausländern.“ Dem Vernehmen nach sind Lohmann und Destefani noch mit zwei deutschen Zweitligaspielern in intensiveren Gesprächen. Ob sich hieraus noch weitere Neuverpflichtungen ergeben, wollte Lohmann aktuell noch nicht kommentieren.