Die Eagles-Wochenschau (XII)

Das letzte Wochenende im November war den Nachhol-Spielen vorbehalten und entsprechend dünn, aber dafür leicht schräg terminiert. Die zweiten Herren spielten zur besten D-Jugend-Anwurfzeit, die E-Jugend deutlich später als gewohnt. Die meisten Teams der HSG Eagles Niederrhein machten den Quatsch erst gar nicht mit und blieben zu Hause. Ganz im Gegensatz zum kommenden ersten Advent, wenn gleich acht unserer neun Mannschaften einen wunderbar voll gepackten Dezember einläuten. Rührt schon mal eine heiße Schokolade an: die Eagles-Wochenschau.

Rückblick: 25. November

Die Geschichte der beiden Nachhol-Partien ist schnell (und schmerzhaft) erzählt.

In Kempen eröffnete der Weihnachtsmarkt: Eine tolle Gelegenheit, Plätzchen und Punsch abzustauben. Doch unsere E-Jugend musste ein paar Meter weiter in der Sporthalle gegen die vereinigte Turnerschaft antreten, was leider für weniger Wonne sorgte: 12:36.

Auch für die zweiten Herren sah es zunächst nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Nachdem das Bezirksliga-Team im Gastspiel bei Handball Oppum schon in der zweiten Minute seine Rückraum-Stütze Viktor Wendorff verlor (der fällt erstmal länger aus), ging die erste Hälfte komplett in die Grütze (9:20). Nach der Pause hoben die Metteagles, sehr zur Freude des prall gefüllten Auswärts-Fanblocks, aber zu einer begeisternden Aufholjagd an, vor deren Vollendung allerdings die Zeit ablief. 27:28. GR%@###FUUUCK;~$$$! Schade, hätte mit etwas Glück besser laufen können.

Ausblick: 2. / 3. Dezember

Zündet ruhig die ersten Kerzen an, es wird sowieso heiß: Zum Advents-Auftakt bieten die niederrheinischen Eagles ihren Zuschauer:innen ein volles und attraktives Heimspiel-Programm.

In der Krefelder Filiale Glockenspitz strebt die Regionalliga-A-Jugend am Samstag den ersten Saisonsieg an. Nach schwerem Auftaktprogramm und diversen Spielausfällen haben die Jungs gegen die JSG Roetgen/Eynatten (4:8 Punkte) eine realistische Chance, ihr Punktekonto gründlich und doppelt aufzubügeln. Anpfiff: 14.00 Uhr.

Ebenfalls ab 14.00 Uhr fliegen dann auch im Moerser Sportpark die ersten Weihnachtskugeln. E- und A2-Jugend spielen zunächst gegen ihre jeweiligen Tabellennachbarn aus Anrath bzw. Süchteln, ehe in der Flutlicht-Begegnung um 17.30 Uhr die zweiten Herren gegen das Spitzenteam der VT Kempen antreten.

Auch am nächsten Morgen bleibt die Rheinkamper Halle festlich geschmückt, ab 11.00 Uhr steht ein weiterer Dreierpack ins Haus. Männliche D-Jugend (gegen die HSG Waldniel), dritte Herren (gegen den TV Boisheim) und die Alt-Adler (gegen den Rheydter TV) bieten ein prima Alternativprogramm für all jene, die sich nicht auf einem Sonntagsspaziergang den Hintern abfrieren wollen.

Lediglich die weibliche D-Jugend muss auswärts antreten, Lobberich soll um diese Jahreszeit aber auch ganz hübsch sein (Sonntag, 12.30 Uhr).

Wie viele Punkte sich im Adventskalender versteckten und ob wir in den Spielpausen schon Schneemänner im Mittelkreis bauen konnten, erfahrt ihr dann wie immer am kommenden Freitag.

Fotos: szekelyszilard/pixabay