Eagles-Ergebnisschau – Der Spieltag im Rückblick (XV)

Das letzte Wochenende war nichts für unflexible Handballfreunde, denn gleich drei der sechs angesetzten (Jugend-)Spiele der HSG Eagles Niederrhein fielen kurzfristig aus. Die Gegner waren wohl spontan auf Klassenfahrt. Oder wurden von Außerirdischen entführt, soll ja gerade modern sein. Was an Partien doch angepfiffen wurde, bot dann wenigstens ein hohes Maß an Spannung.

E-Jugend: Wie schon im Hinspiel konnten unsere Jüngsten den ASV Süchteln lange ärgern, aber nicht komplett aus der Erfolgsspur drängen. Das Team lag zwischendurch schon mit fünf Toren in Rückstand (7:12), doch die aufgeweckten Adler kombinierten, bis der Ausgleich fiel (13:13). Erst auf der Zielgeraden  setzten die Viersener Vorstädter die entscheidenden Treffer: 15:18.

Weibliche D-Jugend: Meerbusch zur Mittagszeit war dieses Mal keine Reise wert. Im Duell der AK-Teams gegen den Osterather TV lief eigentlich ab der Halbzeit alles nach Plan, das Team von Sandra & Dirk baute von Minute 20 an ein kleines, aber schickes Torepolster auf (19:15). Doch auch hier gehörte die Schlussphase ganz den Gastgeberinnen, den Eagles entglitt die Spielkontrolle. Am Ende hieß es 21:23.

Männliche D-Jugend: Auf die Spannungs-Spezialisten war mal wieder Verlass. Der 26:25-Erfolg beim TV Aldekerk markierte bereits das achte Saisonspiel, das nur hauchdünn entschieden wurde. Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem Zitterfinale aus, Mitte der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs schon mal sechs Tore Vorsprung eingetütet. Doch in der letzten Viertelstunde stand das Ergebnis dauerhaft auf der Kippe, ehe Blazej Szumotalski 30 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer markieren konnte.

Die Bonus-Begegnung: Wenn Spiele verlegt werden (müssen), lugt irgendwann auch mal ein Nachholtermin um die Ecke. Am späten Mittwoch reisten unsere 4. Herren zur Borussia nach Mönchengladbach, ein Flutlicht-Spiel zur schönsten Champions-League-Uhrzeit. Auch hier: Sicherer Vorsprung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, auch hier erst die Erlösung kurz vor der Schlusssirene. Vorsprung knapp gerettet, 21:20.

Und am kommenden Wochenende? Tja, da finden einfach mal gar keine Begegnungen statt. Sind mutmaßlich alle jeck geworden, wir sehen uns dann erst ab dem 23. Februar in den Hallen wieder.

Foto: Gick