Eagles im Einsatz – Die Spieltagsvorschau (XIII)

Die Tore sind mit Lichterketten behangen, in der Kabine duftet es nach Baumharz und die Schiedsrichter kommen durch den Kamin angerauscht. Genau: Der letzte Spieltag vor den Feiertagen steht an und die Handballer der HSG Eagles Niederrhein dürfen noch einmal in sechs Begegnungen vorfestliche Stimmung verbreiten. Nur Geschenke, die werden hoffentlich noch nicht verteilt.

Jenen Zuschauer:innen, die nicht so viel von Reisestress bei Eis und Schnee halten, seien wärmstens die drei Heimspiele des Wochenendes empfohlen. Im Rheinkamper Sportpark wird es Donnerstagabend (18.45 Uhr) die C-Jugend und am Samstagmittag (12 Uhr) die weibliche D-Jugend zu sehen geben, ehe um 15.30 Uhr das vereinsinterne Duell der 2. und 3. Herren steigt.

Pünktlich zum Fest der Liebe läuten die Kreisliga-A-Kollegen also die Rückrunde ein. Und wie bei jedem Familientreffen zu dieser Jahreszeit steigen die Chancen, dass mal für 60 Minuten die Meinungen auseinander gehen können. Doch spätestens beim Nachtisch sollte wieder Harmonie herrschen. So zumindest der Plan.

Was die Auswärtsfahrten angeht, wird unsere A-Jugend nicht den angenehmsten 4. Advent haben. Am späten Sonntagnachmittag muss das Regionalliga-Team bis nach Bonn zum Tabellenzweiten reisen. Jungs, wenn ihr den Dreikönigsstern am Himmel seht, dann wart ihr zu lange unterwegs und seid zwischendurch mal falsch abgebogen.

Donnerstag (15. Dezember)

Wer: HSG Eagles Niederrhein C-Jugend
Gegen: Handball Oppum
Wo und wann: 18.45 Uhr – ENNI Sportpark

Samstag (17. Dezember)

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (weiblich)
Gegen: Handball Oppum
Wo und wann: 12.00 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (männlich)
Gegen: VT Kempen
Wo und wann: 12.00 Uhr – Jahn-Halle

Wer: HSG Eagles Niederrhein 2. Herren
Gegen: HSG Eagles Niederrhein 3. Herren
Wo und wann: 15.30 Uhr – ENNI Sportpark

Sonntag (18. Dezember)

Wer: HSG Eagles Niederrhein C-Jugend
Gegen: Turnerschaft Grefrath
Wo und wann: 10.00 Uhr – Schulzentrum Grefrath

Wer: HSG Eagles Niederrhein A-Jugend
Gegen: Bonner JSG
Wo und wann: 17.00 Uhr – Sporthalle Ringstrasse

Spielfrei: E-Jugend, B-Jugend, 4. Herren

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Banner: Nissing