Wir brauchen Euch: Neue Zeitnehmer-Lehrgänge im Juni!

Ganz nah dran statt mittendrin: Wer nicht unbedingt sechzig Minuten über das Feld wetzen kann oder will, aber dennoch aktiver Teil der wunderbaren (oder zumindest wundersamen) Welt des Amateur-Handballs sein möchte, der sollte jetzt aufstehen und sich freiwillig melden. Denn als Zeitnehmer / Sekretär seid Ihr gefragt, gebraucht und (meist) gut gelitten. Und das Beste: Die Ausbildung dauert nur zwei Stunden!

Im Juni bieten der TV Kapellen bzw. der TV Geldern jeweils ein Samstags-Seminar zum Zeitnehmer und Sekretär an. Inklusive Einweisung in die elektronische Spielerfassung.

Nach nur einer Sitzung bekommt Ihr einen schmucken Ausweis und dürft dann offiziell die Spiele Eurer liebsten Teams begleiten. Am Laptop oder als Zeremonienmeister/in an der Hallenuhr.

Ihr investiert nur zwei Stunden Eurer Zeit, aber damit helft Ihr dem Verein enorm! Denn wenn niemand am Tisch sitzt, kostet es Strafgelder, macht miese Laune und einen schlechten Eindruck.

Wann und wo finden die Lehrgänge statt?

Samstag, 1. Juni. Anpfiff 10.00 Uhr. Vereinsheim Kapellen (Lauersforter Str. 2).

Samstag, 29. Juni. Anpfiff 10.00 Uhr. KSB (Vernumer Str. 5, Geldern)

Wo melde ich mich an?

Kostet das was?

Nö.

Muss ich Voraussetzungen erfüllen?

Einfach nur vorhanden sein. Und unbedingt ein Passbild mitbringen.

(Unter allen Teilnehmern wird eventuell eine Jahreskarte für das Disneyland Recklinghausen verlost.)

Bild: Pixabay / Gert Altmann