WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

MOERS VS DRESDEN IM ENNI SPORTZENTRUM UM 16.00 UHR

Fast ein halbes Jahr ist vergangen seit dem letzten Bundesligaspiel im ENNI Sportzentrum – jetzt ist es wieder soweit: die „Adler“ sind mit der Partie Moers-Dresden endlich wieder am Start.

In dieser Saison treten die Dresdener mit ihrer neuen Trainerin Sylvia Roll (vielfache Nationalspielerin und in Italien in der A UNO tätig) in der Liga an, um die direkte Qualifikation für die Play Offs zu erreichen. In der letzten Saison waren die „Wölfe“ lange abstiegsgefährdet und nur auf dem 10. Platz gelandet, erspielten sich aber in den Pre Play Offs sensationell die Position 7 für die regulären Play Offs. Eine gewaltige Steigerung am Ende der Saison.

Mit Nationalspieler Tim Broshog zum ersten Heimsieg ...?

Am letzten Wochenende machte die Mannschaft aus dem Elbflorenz mit einem 3:1 Sieg gegen die Chemie Volleys Mitteldeutschland auf sich aufmerksam. Klartext: auf den MSC wartet keine leichte Aufgabe.

Die Mannschaft von Trainer Chang Cheng Liu steht natürlich – unabhängig vom Resultat zum Saisonauftakt – beim ersten Heimspiel im ENNI Sportzentrum ganz besonders unter Beobachtung. Am Ende der letzten Saison lieferte man nach der Rückkehr aus Mülheim hier vor einem begeisterten Publikum sechs Fünfsatzspiele in Folge ab – am Sonntag ist in jedem Falle Spannung angesagt.

Die Moerser Fans wollen sich freuen ...

Die Devise für die „Adler“ ist klar: es sollen beim Saisonauftakt drei Punkte sein. Vor allem die jungen Spieler im MSC Aufgebot wollen zeigen, was sie können ... und von den „älteren“ Spielern erwartet das Publikum natürlich eine Führungsrolle. Wie auch immer: leicht wird es  beim Saisondebut im ENNI gewiss nicht. Umso mehr gilt:

Auf, Auf, Ihr Moerser!