WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

WENN BEWEGUNGSABLÄUFE AUTOMATISIERT SIND ...

Wenn die Volleyball-Liebhaberei zur Volley-Manie geworden ist und unser Leben von früh bis spät bestimmt, wenn Bewegungsabläufe in Fleisch und Blut übergangen sind und zu Automatismen werden und sich verselbstständigen – dann wird die Lage kritisch.

Dies hat Cartoonist Damian Fulton, der seit Jahren die Volleyball- und Beachszene and der Westküste der USA beobachtet und seine Erkenntnisse regelmäßig im US Volleyball Magazin verbreitet, erkannt.

Im aktuellen Cartoon  stellt er einen offensichtlich schweren Fall dar. Volleyballfan Bennet hat die Kontrolle verloren, stört friedliche Mitmenschen, vergreift sich am Spielzeug kleiner Kinder, wird zu einer Plage. Und das nach Jahren Therapie! Das sollte zu denken geben ...

Allerdings: er Fall zeigt deutlich, dass in der Ausbildung des Akteurs gute Arbeit geleistet wurde: Wenn in früher Jugend die Technik richtig vermittelt worden ist, so ist zumindest sicher gestellt, dass es bei bestimmten manischen Handlungen zu einer präzisen, abgestimmten Aktion kommt – Bewegungsablauf und Timing stimmen, eine gewisse Eleganz ist nicht zu übersehen :-)