WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Die „Adler“ könnten sich im direkten Vergleich auf Platz zwei vorschieben

Jetzt gilt´s: nach den ersten beiden Siegen in der Aufstiegsrunde befindet sich der MSC in einer komfortablen Lage ganz in Nähe des begehrten 2. Platzes, den momentan noch der SVA Hürth (Großraum Köln) mit zwei Punkten Vorsprung innehat. 

hü2 Kopie

Die Annahme muss kommen ...

Damit kommt es nun zu einer echten Prüfung für die Mannschaft von Trainer Hendrik Rieskamp, der nicht nur Hürth (Samstag um 19.00 Uhr im ENNI) vor der Brust hat sondern sieben Tage später auch noch den aktuellen Tabellennachbarn Bielefeld.

Stiller Wunsch: noch zwei Siege

Rieskamp´s stiller Wunsch, die ersten beiden Spiele in der Aufstiegsrunde zu gewinnen, ging in Erfüllung. Jetzt noch ein „Zweier“ hinterher – und Rieskamp&Co wären so richtig „fein raus“ im Rennen um einen Aufstiegsplatz.

hü4

... von oben oder von unten.

Aber zunächst einmal geht es gegen die Mannschaft vom TVA Hürth. Das Team belegte in der Vorrunde in der Gruppe B Platz eins – holte zwölf Siege von 14 Spielen und konnte sich in der Aufstiegsrunde schon  gegen Köln und Coesfeld (Platz 6 und 7 in der Tabelle) durchsetzen. Somit gehören die Hürther zu den Favoriten in der Aufstiegsrunde. Eine Favoritenrolle hatte man allerdings auch beim VC Freudenberg vermutet, der sich dann aber recht handzahm im ENNI Sportpark vorstellte.

Alle Leistungsträger dabei

Die Aufgabe für Trainer Hendrik Rieskamp dürfte also am Samstagabend nicht unlösbar sein. Der Auftritt in Iserlohn war überzeugend – auch angesichts der Tatsache, dass man nur mit neun Spielern antreten konnte. Allerdings: Rieskamp konnte alle seine Leistungsträger aufbieten und sogar einige Youngster einwechseln.

hü5

Auch alleine blocken lohnt ...

So darf man davon ausgehen, dass sich die „Adler“, sollten sie am Samstagabend komplett auflaufen können, die nächsten Punkte im Rennen um einen Aufstiegsplatz „krallen“. Man weiß, dass MSC-TrainerRieskamp nicht gerade zu den Lautsprechern in der Liga gehört und eher tiefstapelt. So äußert sich Rieskamp dann auch respektvoll zu bevorstehenden Aufgabe. Rieskamp: „Hürth hat eine fast makellose Bilanz – das haben wir zur Kenntnis zu nehmen. Die Punkte gegen Hürth müssen gemacht werden, da kommt schwere Arbeit auf uns zu. Ich denke, die Tagesform wird eine wichtige Rolle spielen.“

So hofft dann Rieskamp auch mit dem Blick auf das Wochenende, dass seine Leistungsträger gesund dabei sind ... und sich überdies der Kader wieder ein wenig vergrößert und damit mehr Wechseloptionen bestehen. 

hü6

Zwei Hände gegen zwei Hände ...

Die Fans freuen sich in jedem Falle auf einen angenehmen Samstagabend, da die erste Mannschaft auch wieder für ein Catering mit Kuchen, Häppchen und Getränken sorgen wird. Der Stand auf den oberen Rängen war am letzten Sonntag der „Renner“.

 

Die Spiele am Wochenende:

Herren

Regionalliga

Sa 19.00 Uhr, Moerser SC vs. TVA Hürth, ENNI

Verbandsliga

So 13.00 Uhr, Holzheimer SG vs. Moerser SC II in Neuss

Bezirksliga

Sa 15.00 Uhr, FS Duisburg vs. Moerser SC III in Duisburg

 

Damen

Verbandsliga

Sa 15.00 Uhr, VCE Geldern II vs. Moerser SC I in Geldern

Bezirksliga 

So 15.30 Uhr, Hülser SV vs. Moerser SC II in Krefeld