WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Casey macht im Training alles gerne

Casey Gossens wurde im Jahre 2009 in Moers geboren und besuchte in Neukirchen-Vluyn die Pestalozzi Grundschule. Jetzt geht sie zum Adolfinum in Moers in die 7e. Und – geht sie gerne zur Schule? „Teils, teils,“ meint Casey diplomatisch, „manchmal nervt es schon, viel Arbeit und so weiter.“ Ihre Lieblingsfächer sind Mathematik und Freiarbeit.

Daheim passt sie auf ihre beiden Katzen auf: Bounty und Pepper. „Sind beide lieb,“ meint sie, „nur wenn man sie provoziert, wehren sie sich.“

Ihre großen Hobbies sind Volleyball und Beachvolleyball. Fußball findet sie langweilig: „Immer hinter einem Ball herlaufen ...!" Ihr Vater ist Fan vom 1.FC Köln, kann sie aber nicht umstimmen.

Wenn sie Zeit hat, spielt sie ganz gerne am Computer: Minecraft (Abenteuer) und Apex (Helden) sind ihre Lieblingsspiele. Gerne geht sie auch shoppen – kann das aber auch am Computer machen. „Da kann man schön von Seite zu Seite hopsen und sich Sachen anschauen,“ meint sie. Ab und zu schnallt sie sich auch die Rollschuhe an.

Was kannst Du sonst noch so, Casey? „Ich backe ganz gerne,“ sagt sie, „verschiedene Kuchen, Donuts, so alles mögliche. Auch mit Verzierungen. Das Auge isst mit.“

Casey5 Korrekt

Und wie gefällt es Dir in Moers, Casey? „Och, die Stadt ist soweit ok, aber ich finde andere und größere Städte eigentlich besser. Zum Beispiel Düsseldorf oder Köln,  da kann man schön shoppen.“

Was wünscht Du Dir zum nächsten Geburtstag, Casey? „Ich möchte eigentlich nur Kleinigkeiten, nichts Großes, ich laß mich gerne überraschen.“ Hätte sie drei Wünsche frei, so wünscht sie sich Glück und Gesundheit für sich selbst und ihre Familie. Dann wünscht sie sich, dass ihre Katzen noch möglichst lange leben – sie kennt sie „von klein auf“ und hängt an ihnen. Schließlich möchte sie gerne mal Profi-Volleyballerin werden.

Im Training macht sie „alles gerne“ - außer aufwärmen. „Das ist nicht mein Ding“, meint sie, „ich will eigentlich immer sofort spielen.“ Ihr oberes Zuspiel findet sie „absolut in Ordnung“, beim Aufschlag fehlt ihr noch „die Genauigkeit“.

Und was bringt dich im Training und beim Spiel auf die Palme, Casey? „Also wenn mir etwas nicht gelingt, das nervt mich. Wenn das Zuspiel schlecht ist, oder mein Aufschlag reicht nicht – kann ich wütend werden.“

Und wo bist Du in einem Jahr? „Beim MSC natürlich - mein Lieblingsverein!“

Könnte sie eine Person für ein Dream Date nominieren, so würde sie den Schauspieler Tom Holland (Spider Man) wählen. „Mich würde echt interessieren, wie die das mit alle den Tricks im Film hinbekommen und wie der seine Rolle findet.“

Für ein Horror Date kann sie spontan niemanden nennen, dann fällt ihr aber – mit einem Augenzwinkern – „die Jungs in meiner Klasse“ ein.

Und wie beginnt ein guter Tag für Dich? „Also ein Kaffee mit Vanillegeschmack und einem schönen Schuss Milch. Das passt,“ mein Casey.