WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Im Jugendbereich – Jahrgänge 2010 bis 2012 – sind noch Plätze frei

Über 17 Jahre läuft jetzt das Grundschul- und Jugendprogramm des Moerser SC unter der Regie von Martin Schattenberg... mit viel Erfolg in vielen Jahrgängen. Eine Vielzahl von Teilnahmen und Titeln bei Westdeutschen Meisterschaften ist dabei rausgesprungen, über die sich die jeweiligen Teams gefreut und zusammen gefeiert haben. Doch genauso wichtig ist uns die gezielte individuelle Förderung von Moerser Talenten, die aus der Jugend den Sprung in die Landesauswahl oder später in die Bundesliga geschafft haben.  In letzter Zeit hat es beim MSC Projekt Corona bedingt Ausfälle gegeben – nicht in jedem Jahr konnte die gezielte Jugendförderung im Volleyball stattfinden.

Schatti2Copy

Deshalb sprechen wir jetzt auf diesem Wege junge interessierte Ballsportler an, die sich gerne mit Volleyball befassen würden. Wir haben noch Kapazitäten in allen Jugendmannschaften (U20, U18, U16, U14 und U12) suchen aber gegenwärtig vor allem Spielerinnen/Spieler aus den Jahrgängen 2010 bis 2012.

Schatti3Copy

Wir bieten tolles Training (zunächst zweimal die Woche) im Bereich Volleyball mit qualifizierten Trainern und bei entsprechender Motivation und Spielfreude auch die Mitwirkung in einer Mannschaft – mit allem Drum und Drum.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich so bald wie möglich zu einem „Schnuppertraining“ begrüßen könnten. Da kannst Du dann selbst feststellen, ob Dir Volleyball Spaß macht. Über einen Beitritt zum Moerser SC sprechen wir dann später. Komm einfach mal vorbei: Du wirst sehen – es macht jede Menge Spaß.

Schatti4Copy

Trainer Martin Schattenberg - schon lange dabei.

Trainingszeiten Jungen: Montags von 17.30 bis 19.30 Uhr im ENNI-Sportpark und Donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr - auch im ENNI-Sportpark

Trainer: Martin Schattenberg

Trainingszeiten Mädchen: Mittwochs von 17.30 bis 19.15 Uhr im ENNI-Sportpark  und Donnerstags von 17.30 bis 19.15 Uhr im ENNI-Sportpark.

Trainer: Luca Wagner und Jürgen Sabarz