Volksbanken Niederrhein

Der Drang zum Ball ...

MSC Jugend muss weiter draußen trainieren ... !?

Die U16/U18 trainierte den ganzen Winter durch draußen, die U13/14 absolvierte ebenfalls jede Menge Trainingstermine an der frischen Luft. Vor wenigen Tagen folgte die Damen 1, jetzt sind auch die Mädchen U14/U15 Mädchen von Trainerteam Annkatrin/Alina Schmidt dabei – ebenso wie die U14 Jungs von Trainer Felix Orthmann ...

out2

So tummelten sich am Pfingstdienstag jede Menge Volk (Volleyball) am ENNI und auf dem Gelände des ENNI Sportpark. Bei der unsicheren Wetterlage – zwischendurch wurde es feucht – verzogen sich die Mädchen vom Trainerteam Alina/Annkatrin Schmidt zum Aufwärmen unter das Vordach. Danach wurde auf dem Vorplatz der Ball bewegt.

out3

Die U13 Jungs von Felix Orthmann und Heike Paulsberg starteten zunächst zu mehreren Rundläufen auf dem Gelände. Nach der zweiten Runde ... kam die Ermahnung von Trainer Orthmann: „Jungs, gleichmäßiges Tempo, in der Gruppe zusammenbleiben!“ Dann durften auch die Jungs zum Ball greifen. 

Auf der großen Wiese hinter dem Hauptgebäude hatte einmal mehr Trainer Horst Irmler eine mehr oder weniger trockene Stelle auf dem Rasen gefunden und das Beachnetz aufgebaut. In zwei Vierergruppen gab es hier Spielvarianten „zwei vs zwei“ sowie erste Übungen zum Angriffsschlag.

out4

Schließlich trafen auf dem Parkplatz auch die ersten Mitglieder der Damen 1 ein und begaben sich auf die Trockenzone hinter dem Gebäude – einen Steinwurf entfernt von der Irmler-Gruppe. Für das Trainerteam Schmidt stand nun die zweite „Schicht“ bevor: Alina und Annkatrin Schmidt moderieren zur Zeit die Aktivitäten der Damen 1. 

out5

Vier Teams draußen vor der ENNI-Tür: der Drang zum Ball und zum Training nimmt zu ...

Sportwart Volker Woeste weist darauf hin, dass er Cheftrainer Hendrik Rieskamp für einen vereinsinternen Workshop für eine weitere Qualifizierung der MSC-Trainer gewinnen konnte. Anfang Juni (2. Juni, 17.30 Uhr, ENNI Sportpark) werden für alle „alten und neuen“ Trainer Schwerpunkte für die MSC Trainingsarbeit bearbeitet. Interessierte Gäste (extern) können sich über die Geschäftsstelle melden.

out6

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

 

 Volksbank Logo 2021

 

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service Kombilogo li 4c

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben