WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Erleichterung beim MSC Orga-Team

Kurz nach dem Ende des letzten Heimspiels vs. Bitterfeld-Wolfen entfuhr es Brigitte Heisig, Heimspielkoordinatorin im ENNI Sportpark: „So, jetzt noch mit den Jungs Pizza essen, dann nach Hause ... und dann mach ich erstmal drei Kreuze!“

Schon vor den drei Kreuzen gab es jede Menge Erleichterung beim „Team Heisig“ mit dem Rückblick auf die Saison – auf eine komplette Corona-Saison. In der letzten Saison (19/20) gab es den Spielabbruch, in dieser Saison startete man mit kritischen Vorzeichen ... und mit jeder Menge Vorschriften und Unwägbarkeiten gleichzeitig. 

danke2

Gut gelaunte Helferinnen ...

Einer musste es machen ...

Der von Hans-Peter Heisig erstellte Hygieneplan (gut 50 Seiten) zusammen mit einem „wasserfesten“ Helferplan hatte dafür gesorgt, dass die Saison im ENNI Sportpark störungsfrei vonstatten gehen konnte – auch wenn der Hauptverantwortliche Hans-Peter Heisig zwischendurch einer Reihe von Leuten „auf den Wecker“ gegangen war. Frei nach dem Motto: Sicherheit zuerst! Alle Vorschriften, Markierungen, Ordnungen und Vorgaben sind strikt zu beachten - Ausnahmen gibt es nicht. Heisig: „In dieser Saison konnte es keine Ausnahmen geben – ich war wahrhaftig nicht scharf auf den Job, aber einer musste es ja machen. Und wenn schon, denn schon.“

danke3

So blieben nach dem Spiel jede Menge Dankeschöns an alle Helfer: dazu an das Moderatorenteam Lukas und Steffi Hollenberg, an das Video-Team mit Horst Irmler und Guido Lohmann als Small Talker sowie Tom Steilmann (Regie) mit Sven Simon (Technik), an Busfahrer Erwin Hanemann (der zwischenzeitlich als Trainer im Gespräch war ☺). Hans-Peter Heisig: „Ich danke wirklich allen Helfern, vor allem unseren Jugendlichen, für ihren Einsatz und das Verständnis. Ich bin während der gesamten Saison meine Sorgen in Anbetracht der Gefährdungslage nicht ganz los geworden – aber alle haben mitgezogen und mir die Aufgabe erleichtert.“

danke4

Der Dank geht an alle

So konnten sich dann nach dem Spiel alle Spieler und alle Helfer (erstmals alle vorsorglich getestet) gemeinsam zum an den großen Tisch setzen (glücklicherweise hatte die 1. Mannschaft gegen Bitterfeld-Wolfen gewonnen!) und gelassen die Saison Revue passieren lassen. Bei den ersten Spielen waren ja noch Zuschauer (begrenzt) erlaubt – später ging gar nichts mehr.

danke9

Moderatorenteam ...

Im Rückblick wurde dann sogar das eine oder andere Event mit einer gewissen Heiterkeit betrachtet: Busfahrer Erwin Hanemann musste zum ersten Mal in seiner fast 35-jährigen Karriere (ca 3.500.000 km) auf einer Fahrt umdrehen (Schneechaos bei Münster!) und auch zum ersten Male eine 1200 km Fahrt zu einem Spiel „in den Wind schreiben“. Hanemann: „Sowas beklopptes habe ich auch noch nicht erlebt!“

danke11

Herausforderung bestanden

Brigitte Heisig:  „Diese Saison war wirklich eine echte Herausforderung und nur mit Unterstützung unserer Helfer zu schaffen. Meine größten Wünsche sind jetzt ein normaler Trainings- und Spielbetrieb für alle Mannschaften. Und dass die Fans wieder in die Halle dürfen um die Mannschaft zu feiern. Einfach mal nur Hinsetzen und Zuschauen...“ 

danke12

Chef Hans-Peter Heisig - Busfahrer Erwin Hanemann, ein gern gesehener Helfer

Helfer auf dem Bild vlnr: Frank Kösters, Finja Kösters, Wolfgang Wagner, Hans-Peter Heisig, Nina Grunenberg, Malin Willhardt, Luisa Kern, Jeremy Lemaitre, Aaron Stiefel, Elena Bahrs, Elrik Stiefel, Carla Bach, Max Ortmann, Brigitte Heisig, davor Erwin Hanemann. Nicht auf dem Bild das Moderatorenteam (Lukas und Steffi Hollenberg), sowie das Videoteam (Sven Simon sowie Tom und Luna Steilmann). 

danke7

Heimspiele gut überstanden ...

Am 11. September 2021 geht es dann wieder los! (Wenn es das Corona Virus zulässt)