WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Lara möchte gerne mal in der Bundesliga spielen ...

Lara wurde im Jahre 2004 in Moers geboren und ging dort zur St. Marien- Grundschule. Gegenwärtig besucht sie das Grafschafter Gymnasium in der Klasse 5b. Sie geht gerne zur Schule.

Im Gymnasium lernte sie nach der Grundschulzeit neue Freunde kennen – das mag sie. Hat sie Lieblingsfächer? „Eigentlich alle,“ meint Lara. Wenn sie schon Fächer nennen soll so sind Sport, Englisch und Französisch dabei.

Ansonsten ist sie gerne draußen – im Sommer springt sie gerne auf dem Trampolin, auch den Pool benutzt sie gerne. Schwimmen und Tauchen gehören auch zu ihren Hobbies. Daneben findet auch Badminton ihr Interesse. Im Bereich Fußball ist sie Fan der „Fohlen“ aus Mönchen-Gladbach.

Neben ihren vielfältigen Interessen bleibt keine Zeit für Computerspiele. Zum Lesen kommt sie sehr selten – wenn, dann „Abenteuer und Fantasy“. Favorit sind die Bände aus der Serie „Der magische Garten“.

lara2

Ansonsten ist sie ein Fan der argentinischen Schauspielerin und Sängerin Martina Stoessel, die sie in dem Musikfilm „Violetta“ auf dem Disney Channel gesehen hat.

An Moers findet sie vieles schön: die Stadt „an sich“ mit der ruhigen Innenstadt, den Stadtpark, die Kirchen. Ihr nächster Geburtstagswunsch wäre einen eigenen Rechner zu haben. Hätte sie drei Wünsche frei, so wäre es „nicht schlecht, sechs Richtige im Lotto“ zu haben. „Dann kann ich in Ruhe überlegen, was ich gerne hätte!“ Auch möchte sie einmal in der Bundesliga spielen und darüber hinaus möchte sie gerne ihre aktuellen Freundschaften „für immer“ haben.

Im Training sollte man sofort zum Spielen kommen – langes Aufwärmen ist nicht Lara´s Ding. Ihr schönstes Erlebnis im Volleyball war der 2. Spieltag in der Bezirksklasse der U13: „Beide Spiele gewonnen, wir haben uns ganz toll gefreut.“

Was bringt dich auf die Palme, Lara? „Wenn da ein Ball kommt und mein Nebenspieler wartet und wartet und wartet ... und dann fällt der Ball auf den Boden. Das nervt.“

Zum Volleyball ist sie durch ein vom MSC geleitete AG an ihrer Grundschule gekommen. Die Trainer waren Brigitte Heisig und Tim Elsner.

Für ein Dreamdate würde sie die Schauspielerin Martina Stoessel (s.o.) nominieren, für ein Horrordate könnte es ein Spieler von Bayern München sein. „Egal welcher“, so Lara.