WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

NICK POTSCHKA WURDE IM JAHRE 2003 IN MOERS ...

Nick Potschka wurde im Jahre 2003 in Moers geboren, ging in Scherpenberg zum Kindergarten besuchte die Astrid Lindgren Grundschule ... und ist jetzt Schüler der Herman-Runge-Gesamtschule. Er ist gegenwärtig in der Klasse 5a und geht gerne zur Schule. „Hier kann man Freunde treffen und einige Fächer, wie Sport und NW sind auch interessant.“

Bei der Frage nach anderen Sportarten outet sich Nick als Fußballfan – dem MSV Duisburg gilt sein ganzes Interesse. Auch vom „großen Volleyball“ hält er eine ganze Menge: so hat er die Frauen- und Männer EM im Fernsehen verfolgt. Da hat er einen „einen guten Eindruck von Tim Broshog“ gewonnen.

In seiner knappen Freizeit bleibt noch ein wenig Raum um mit seinem iPod zu spielen oder Musik zu hören: hier ist CRO sein Favorit. Auch zum Lesen findet sich Zeit. Aktuell ist er mit einem Band aus der Serie „??? Fragezeichen“ befasst.

In Moers mag er die Innenstadt, den Stadtpark und das Schloss, das nach der Renovierung „wieder hübsch“ aussieht. Hätte er drei Wünsche frei, so lägen die im Freizeitbereich: er hätte gerne ein großes Mischpult, weil er mal DJ sein möchte, dann wünscht er sich ein Riesenstadion mit „allem Drum und Dran“ und schließlich würde er – obwohl er eiserner MSV Fan ist – gerne mal im BVB Stadion vorbeischauen.

***************************************************************************

Aktueller Hinweis:

Heute Abend (12.10.13) spielt die Bundesligamannschaft des Moerser SC das letzte Testspiel vor dem Saisonstart. Gegner ist der belgische Erstdivisionär Axis Shanks Guibertin. Gespielt wird im ENNI Sportzentrum, Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

***************************************************************************

Im Training mag er am liebsten „spielen“ bzw. Trainingsspiele mit bestimmten Vorgaben. „Aufwärmen“ ist nicht sein Ding: „Zu anstrengend.“ Sein schönstes Erlebnis mit dem Volleyball war der Gewinn einer Medaille beim „Adler Cup“.

Den ersten Kontakt mit Volleyball bekam er in der vom MSC arrangierten AG in der Astrid Lindgren Grundschule – hier war MSC Libero Oscar Rodriguez sein Lehrer: „Der war in Ordnung!“ Bei der Frage nach einem Dreamdate kommt wieder der Fußball zum Vorschein: „Den Özil würde ich gerne mal treffen!“

Für ein Horrordate kann er sich nicht so recht entscheiden. Oder doch ...?