WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

MSC Grundschulprojekt auch im 15. Jahr in Folge sehr lebendig

Die Ausgabe Nr. 15 des Adler-Cups – in diesem Jahr erstmals als ADLER-VOLKSBANK-CUP veranstaltet – brachte jede Menge Bewegung in die SH des Adolfinum. Fast 100 Kinder aus 11 Moerser Grundschulen hatten sich zu ihrem ersten richtigen Volleyball-Turnier versammelt, um einen der begehrten Pokale zu ergattern ...

advo2

Über 16 Wochen hatten die Kids – in der Regel aus den 4. Schuljahren – mit MSC Cheftrainer Schattenberg sowie mit Spielern aus der Bundesligamannschaft (u. a. Chris Carter, Lukas Schattenberg, Tom Weber, Nenad Nikolic) in freiwilligen Arbeitsgemeinschaften einen Volleyball Grundkurs absolviert, um sich dann im Adler-Volksbank-Cup zumindest eine Plakette und eine kleine Geschenktüte zu holen.

advo4

Cheftrainer Martin Schattenberg hatte einen Spielplan mit 22 Mannschaften ausgetüftelt. Gespielt wurde nach Zeit (jeweils 10 Minuten), Spieler/innen der 1. Mannschaft und der Damen 1 fungierten als Betreuer und Coaches. Mitglieder einiger Jugendmannschaften sorgten für das Schiedsgericht und die Spielprotokolle. 

advo3

Am Ende eines jeden Spieles kam der Countdown bis zum Spielende – gefolgt von stürmischen Jubel der Siegermannschaften – und der vielen Eltern und Begleiter der Kids. Auch schon während der Spiele ging es hoch her – und bemerkenswert sportlich. Die MSC-Bundesligaspieler sorgten für die richtige Tonlage ...

advo5

Die Veranstaltung hatte gegen 10.30 Uhr begonnen – und vier Stunden später fand dann die Siegerehrung statt. Anwesend natürlich auch der Leiter der Volksbank Niederrhein, Guido Lohmann, der es sich nicht nehmen ließ, einige Pokale zu überreichen. Bei den Ehrungen der Topp-Drei-Teams auch Adolfinum-Chef Hans van Stephoudt sowie Bürgermeisterkandidat Ibrahim Yetim aktiv.

advo6

Bei der Siegerehrung aktiv: Bürgermeisterkandidat Ibrahim Yetin, Team Waldschule Schwafheim, Leiter Volksbank Niederrhein Guido Lohmann, Schulleiter Adolfinum Hans van Stephoudt

Weitere Eindrücke vom Turnier in der Photogalerie Jugend

 

Platzierungen 

Mädchen                        Jungen                          Schulwertung

1. Eichendorffschule        1.Waldschule                 1. Regenbogenschule

2. Regenbogenschule      2. Astrid Lindgren           2. Dorsterfeldschule

3. Regenbogenschule      3. Realschule Geldern      3. Hülsdonkschule

   3.Eschenburgschule

4. (zwei dritte Plätze)      4. GGS Eick

5. Waldschule                  5. St. Marien

6. Dorsterfeldschule        6. Eschenburgschule

7. Hülsdonkschule          7. Dorsterfeldschule

8. GGS Eick                      6. Realschule Geldern II

9. Dorsterfeldschule II   9. Eichendorfschule

10. Hülsdonkschule II     10. Hülsdonkschule III

11. -                                  11. Regenbogenschule

12. -                                  12. Hülsdonkschule IV