WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

mU13 und mU14 dominieren – übernehmen Tabellenführung

Von den insgesamt 15 Jugendmannschaften im MSC waren am ersten Jugendspieltag vor drei Wochen vier Mannschaften im ENNI Sportpark aktiv. Besonders erfolgreich die Jungen von Coach Markus Pukownik, die nach dem Spieltag souverän einen Spitzenplatz einnehmen konnten. In der U14 Oberliga treten in der Saison Mädchen- und Jungenmannschaften in einer Liga an – erst in den Qualifikationsrunden trennen sich die Wege ...

U14 Oberliga  

Im erstes Spiel gegen die Mädchen vom TuS Velen gab es eine konzentrierte Leistung der von Coach Markus Pukownik betreuten U14-Jungen: mit sehr guten Aufschlägen und gutem Stellungsspiel dominierte man von Beginn an. In der Anfangsformation starteten Jona Pukownik, Timo Bernoth, Valentino Bertea und Tom Tanneberger. In beiden Sätzen konnte Coach Pukownik alle Spieler zum Einsatz bringen. 

klein2

Aufmerksame Netzreihe mit Jona Pukownik, Tom Tanneberger und Timo Bernoth wartet auf den Aufschlag von Simon Köster

Auch das zweite Spiel gegen den TuB Bocholt konnten die Jungs mit 2:0 gewinnen. In der Anfangsformation wieder die Startsechs aus dem ersten Spielen. Zunächst ein schwieriger Anfang mit Rückständen bis 13: immer wieder fallen direkte Annahmen von Bocholt ins Moerser Feld. „Zu wenig Bewegung“, so Coach Pukownik später, „obwohl ich schon vorher auf die direkten ersten und zweiten Bälle hingewiesen habe und Bewegung eingefordert hatte.“ 

Deutliche Ansprache half

Nach einer deutlichen Ansprache wurden die Jungs dann endlich wach. Tobias Tanneberger kam in die Partie um am Netz einen Grössenvorteil zu haben. Am Ende wurde der erste Satz nach deutlicher Leistungssteigerung  vor allem in der Sicherung doch noch gewonnen. Im zweiten Satz dann Vorteile für den MSC Beginn an. Bocholt kam zwar zwischenzeitlich näher, aber mit clever gelegten Bällen von Timo Bernoth konnte man die Bocholter auf Abstand halten. Auch Tom und Tobias Tanneberger konnten ihre Größe am Netz nutzen und immer wieder kurz legen. Jona Pukownik konnte mit einer gute Anzahl von Sprungfloatern punkten. Coach Pukownik: „ In der Summe war ich mit der Leistung des Teams im Nachherein zufrieden - trotz Schwierigkeiten im ersten Satz. 

Die MSC Aufgebote 

OLiga U14 Jungen: Timo Bernoth (34), Valentino Bertea (8), Jona Pukownik (33), Tobias Tanneberger (39), Tom Tanneberger (38), Simon Köster (41), Coach: Markus Pukownik

OLiga U14 Mädchen: Liv Berns (20), Maya Lenzen (5), Alicia Olikagu (14), Rika Dieckmann (13), Sophie Schubert (19), Leana Grozer (9), Trainer: Markus Dieckmann

Die Ergebnisse: 

U14 Oberliga

Moerser SC Jungen vs. TuS Velen Mädchen   2:0,25-9-9

Moerser SC Jungen vs. TuB Bocholt Jungen   2:0,25-19-20

Moerser SC Mädchen vs. VfL Ahaus Mädchen   2:0,26-24,25-21

Moerser SC Mädchen vs. SV BW Dingden   2:1,25-21,22-25,15-9

U13 Oberliga

Moerser SC Mädchen vs. Moerser SC Jungen   0:2,17-15-25

Moerser SC Jungen vs. TV Gladbeck Mädchen   2:0,25-10-3

Moerser SC Mädchen vs. TV Gladbeck Mädchen   2:0,25-5-4

 

U14 Bezirksliga

In der Bezirksliga konnten sich die MSC Jungen II über zwei Siege freuen: die von Stefan Orthmann und Thorsten Stiefel betreute Mannschaft holte Siege gegen die TuS Lintfort Mädchen und gegen die Moerser SC Mädchen II. Die von Annkatrin und Alina Schmidt betreuten Mädchen konnten sich über einen Sieg gegen die Mädchen vom TuS Lintfort freuen.

klein3

Gute gelaunte U14 Mädchen mit Trainerinnen Annkatrin und Alina Schmidt

Die Ergebnisse: 

Moerser SC Mädchen II vs. Moerser SC Jungen II   0:2,15-12-25

Moerser SC Jungen II vs. TuS Lintfort Mädchen   2:0,25-14-5

Moerser SC Mädchen II vs. TuS Lintfort Mädchen   2:0,25-16-22

klein4

Gut gelaunte U14 Jungen mit Betreuern Stefan Orthmann und Thorsten Stiefel

wU18 Oberliga

Die Mädchen von Trainer Markus Möbest erwischten einen schwachen Start gegen starke (auch körperlich überlegene) Mannschaften. Eine ganze Reihe von MSC-Spielerinnen könnte noch U16 spielen und brauchen noch ein wenig Zeit für die Anpassung.

klein5

Finja Möbest gegen Hünxe ...

Das MSC Aufgebot wU18 Oliga: Elea Pukownik (10), Jule Kaas (22), Finja Möbest (32), Marie Zimmermann (34),  Louisa Solibieda (36), Stella Buhl (37), Paula Tuschhoff (15),  Shirley Buhl (28), Trainer: Markus Möbest

Die Ergebnisse:

Moerser SC vs. STV Hünxe   0:2,15-15-25

Moerser SC vs. SV BW Dingden   0:2,20-13-25