WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Viel MSC Prominenz am See – mit Blick nach vorn

Eines der letzten Beachvolleyball A-Turniere der Saison 2019 fand  in der Ferienmitte am Halterner See statt – mit dabei jede Menge MSC-Prominenz. So waren in den einzelnen Teams allein  fünf MSC-Spieler vertreten ...

Ganz oben (Platz 3) auf der Setzliste war MSC-Neuzugang Chris Carter mit Partner Edgar Witt, gefolgt von David Seybering mit Thomas Stark auf Platz 6 und Markus Köppke mit Fabijan Slacanin auf Platz 9. Das Youngsterteam Bils/Salimi war auf Platz 12, Lukas Schattenberg war mit Jonas Kubo auf Platz 15 gesetzt.

halte2

Lukas Schattenberg in der Luft ...

Während das Gros der MSC-Akteure in der Endabrechnung die Plätze 9 bis 17 besetzten (insgesamt 20 Teams am Start) belohnte sich David Seybering mit Partner Thomas Stark am Ende mit Platz 5 und zwei DVV Punkten. Beide mussten schon in der 2. Runde eine 1:2 Niederlage hinnehmen, setzten sich dann allerdings – nach einem kampflos gewonnenen Spiel – mit drei 2:1 Siegen bis auf Platz 5 durch, wobei Chris Carter mit Partner und auch Markus Köppke gegen Seybering&Co das Nachsehen hatten.

halte3

... David Seybering mit ...

Im letzten Spiel war dann allerdings die „Luft raus“: gegen die späteren Turnierdritten Herbertz/Wegener (vom Aufsteiger und Liga-Rivalen Mondorf) gab es eine klare 0:2 Niederlage ... mit einer 3-15 (!) Abfuhr. Damit landete man auf Platz 5 – Platz vier hätte noch eine kleine Geldprämie von 65 Euro mit sich gebracht ...

halte6

... verschiedenen Übungen in den Spielpausen ...

Für die MSC-Akteure noch einmal „Spaß im Sand“ – wobei die Vorbereitung auf die Hallen-Saison schon deutlich zu spüren war. Zum einen „lockte“ die konditionelle Belastung, zum anderen arbeitete vor allem David Seybering zwischen den Spielen an der Stabilisierung. Wenn Seybering spielfrei war, griff er sich sein Deuser-Band und absolvierte diverse Übungen zur allgemeinen und speziellen Kräftigung ...

halte4

... aktiv.

Immerhin wollen noch drei MSC-Asse das allerletzte Turnier der Saison spielen: Vom 22.-25. August findet in Jülich die Westdeutsche Meisterschaft statt. Gemeldet haben Chris Carter, Markus Köppke und David Seybering. „Danach ist dann wirklich Schluss,“ so David Seybering, der mit seinen MSC-Kameraden eine Woche später beim Test-Turnier in Ibbenbüren in der Halle (!) zeigen muss, was er „drauf“ hat ...