WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Amelie kann auch Akrobatik

Amelie Lankhorst wurde im Jahr 2005 in Moers geboren und trainiert gegenwärtig im U16-Aufgebot des MSC, spielte auch schon in der Damen II. Sie ist erst seit ca. einem halben Jahr im Verein.

Amelie besucht das Grafschafter Gymnasium. Sie ist in der Klasse 7c und geht gerne zur Schule. Warum, Amelie? „Ich komme gut mit, meine Noten sind okay, meine Klasse auch, alles gut.“ Ihre Lieblingsfächer sind Sport und Geschichte.

Neben dem Volleyballtraining ist Amelie auch in anderen sportlichen Bereichen tätig. Sie mag auch Turnen, für Tennis bleibt keine Zeit mehr, da sie seit einiger Zeit Gefallen am Reitsport (vornehmlich in den Ferien) gefunden hat. Wichtig für sie ist auch ihre Zugehörigkeit zur Show-Gruppe „Fliegende Homberger“, die große Auftritte mit ihren akrobatischen Übungen (auch Hochseilakrobatik) bestreiten.

Fußball interessiert sie „gar nicht“. Dafür schaut sie sich gelegentlich Leichtathletik an. Auch ihren aktuellen Lieblingssport Volleyball verfolgt sie - wenn im TV Spiele übertragen werden oder Spiele im Livestream abrufbar sind.

Neben allen Aktivitäten in Schule und Freizeit bleiben keine großen Freiräume mehr. Wenn sie Zeit hat, verabredet sie sich mit Freundinnen, geht mit ihrem Labradoodle Gassi oder spazieren, schaut gelegentlich bei YouTube rein und nimmt sich auch noch Zeit zum Lesen. „Ich habe alle acht Harry Potter Bände hinter mir,“ so Amelie. Großes Interesse hatte sie auch an dem ersten Band von „Level 4“.

Amelie4

Da sie in Baerl (zu Duisburg gehörig) wohnt, geht sie öfter nach Moers „in die Stadt“ – sie fährt auch schon mal mit dem Rad nach Moers, wo sie die Einkaufsmöglichkeiten gut findet. „Moers ist überschaubar, gemütlich, ich mag die Innenstadt und die Fußgängerzone,“ so Amelie.

Zum letzten Geburtstag hatte sie sich eine „Volleyball-Ausrüstung“  (Ball, Schuhe, T-shirt, Socken) gewünscht. Hätte sie drei Wünsche frei, so käme der Wunsch nach Gesundheit und Glück für die Familie auf die Liste. Dann hätte sie den Wunsch, dass sie überall ihren Hund mitnehmen dürfte (auch auf den Campingplatz usw.) und der dritte Wunsch wäre eine lange Super-Weltreise.

Im Training mag Amelie am liebsten spielen, aber auch das Technik-Training gefällt ihr. „Muß ja sein, dass man den Ball richtig unter Kontrolle bekommt,“ sagt sie. Das Training für den Aufschlag mag sie nicht so sehr – „wohl weil ich dabei noch zu viele Fehler mache. Aber da muss ich irgendwie durch,“ so Amelie.

Was bringt Dich im Training oder im Spiel auf die Palme, Amelie? „Fehler, aber nur meine eigenen, Fehler von anderen sind eher egal.“

Zum Volleyball gekommen ist sie durch Johanna und Katharina Sehr („Komm doch mal mit!“) und den Schulsport. Eine Regel im Spiel würde sie nicht ändern wollen. Amelie: „Ich weiß nicht, ob man bei Netzberührungen etwas großzügiger sein sollte, bin mir auch nicht sicher ob man wie beim Tennis zwei Aufschläge haben sollte.“

Für ein Dream Date würde sie den Schauspieler Tom Holland (hat bei Spider Man mitgemacht) nominieren wollen. An einem Horror Date hätte sie kein Interesse. „Lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen.“