WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Beim St. Josef Sponsorenlauf viele MSC Aktive dabei

Seit acht Jahren findet alljährlich der Sponsorenlauf des St. Josef Krankenhauses „gegen den Schlaganfall“ statt – immer dabei auch die Sportler des Moerser SC. Besonders aktiv die Volleyballer, die in diesem Jahr jede Menge Aktive im Rheinpreußenstadion in Meerbeck  „auf die Piste“ brachten.

spon3

Jonas Kerstan und Julian Mattern überlegen noch ...

Beim Sponsorenlauf zählt jeder Kilometer, denn jeder Kilometer wird mit einem Euro zugunsten der Neuro-Offensive gesponsort. Der Lauf startete um 18.00 Uhr – bis 20.00 Uhr konnte gelaufen, gerannt, gewalkt oder gegangen werden – jeder so wie er mochte oder konnte, egal ob einen Kilometer oder 20 Kilometer.

spon2

David Seybering mit den "Jüngsten" auf dem Weg zum Start ...

Eine große Gruppe beim MSC Aufgebot bildeten die Schüler/innen des Gymnasiums Adolfinum. Hier war MSC Trainer und Sportlehrer des Gymnasium Martin Schattenberg gleich mit vier (!) Kursen aufgetaucht – durch die Laufleistung konnten Punkte für die Bewertung im Bereich Leichtathletik erworben werden. 

spon4

Travis Schumann, Leonard Stankovic, Simon Bußmann, Finn und Nils Joneleit kämpfen sich durch ...

Leider spielte das Wetter zunächst überhaupt nicht mit. Punkt 18.00 Uhr ging eine riesengroße Gruppe auf den Rundkurs – bei wolkenbruchartigem Regen. Zuvor hatte Bürgermeister Christoph Fleischhauer den Aktiven mit einer kleinen Ansprache „Mut“ gemacht. Die ersten Runden waren schwer: überall Pfützen, weicher Boden, schweres Geläuf. „Könnte man glatt als Test für das „Mud Masters“ in Weeze nehmen“, meinte Sebastian Blum aus der 2. Mannschaft.

spon5

Wetter? Ja und? Wir machen weiter, meinen Christian Jung und Nick Wolschendorf ...

In den letzten Jahren war die Teilnehmerzahl kontinuierlich gewachsen. In diesem Jahr waren es trotz des schlechten Wetters 692 Läufer/innen ... die gemeinsam 6.245 Kilometer erlaufen haben. Vom MSC jede Menge Aktive dabei – von den Mini-Adlern bis den Bundesligavolleyballern. Nur die Herren III fehlte in diesem Jahr – das Team musste zur gleichen Zeit sein erstes Relegationsspiel für den Aufstieg absolvieren.