WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Lukas Salimi machte was er wollte ...

Interessante Konstellation beim letzten Spieltag der mU18 (NRW-Liga) insofern, als der FCJ Köln mit Trainer Sebastian Schnorr anreiste – Stunden davor noch mit dem MSC Bundesligateam in Spergau. Kurz nach seiner morgendlichen Ankunft in Köln machte sich Schnorr wieder auf die Reise: „Ich habe nur eine Stunde geschlafen!“ Sebastian Schnorr sah beim MSC nur sieben Spieler am Start. Er erlebte ein von Beginn an dominantes MSC-Team, dass zwar auch Fehler machte – aber jederzeit „hochdrehen“ konnte. 

Nach dem klaren ersten Satz wurde dies besonders deutlich im 2. Durchgang: nach einigen Nachlässigkeiten und „Fahrkarten“ lag das Team von Trainer Eung-Zoll Chung plötzlich mit 4-8 zurück und alle warteten auf einen „Ruck“.

acht2

Jan Potschka und Veit Bils in Aktion ...

Dieser realisierte sich dann in Gestalt von Lukas Salimi (spielt in der 3. Liga in Hörde, beacht mit Veit Bils), der beim 6-11 (!) Rückstand zum Aufschlag schritt und dem MSC-Team mit einer wuchtigen und sicheren Serie „mal eben“ einen 13-11 Vorsprung bescherte. Entweder griffen Henrik Dawel oder Jan Potschka gleich am Netz mit diversen Blocks nach der schwachen Kölner Annahme zu – oder aber das Team baute nach Kölner Dankebällen perfekt auf.

Zeichen gesetzt

Alles wieder im Lot – zumal Zuspieler Lukas Salimi weiterhin perfekt bediente und der Moerser Angriff sich fast beliebig durchsetzen konnte. Köln allerdings mit einer Reihe von guten Szenen, die Moers gelegentlich  in Bedrängnis brachten. Insgesamt aber keine Gefahr – auch nicht im 2. Spiel des Tages gegen die sehr junge Mannschaft des TSC Gievenbeck. Hier landete das MSC-Team – inzwischen von Trainer Martin Schattenberg betreut, sogar einen 25-7 Satz.

acht3

Lukas Salimi virtuos ...

Aufmerksamer Beobachter auf der Tribüne im Adolfinum Franz Ovelhey – „Indoor und Outdoor Manager“ im WVV. Ovelhey zur Dominanz des MSC-Teams: „Naja, zwei von euren Jungs stehen auf der Teamliste für die Bundesliga-Nord, einer spielt in der Dritten Liga. Noch Fragen ...?“

Auch FCJ Trainer Sebastian Schnorr zeigte sich beeindruckt. „Starkes Team, wird wohl um die Spitze mitspielen – aber nur ein kleiner Kader, das könnte Probleme machen.“ MSC Trainer Eung-Zoll Chung natürlich zufrieden: „Wir haben gezeigt was wir können, die kleinen Unebenheiten mussten nicht sein.“

acht4

Lukas Salimi "ermahnt" Veit Bils ...

Das MSC mU18 Aufgebot: Veit Bils, Henrik Dawel, Moritz Liebisch, Jan Potschka, Lennert Ruschinski, Lukas Salimi, Clemens Spoo, Trainer: Eung-Zoll Chung

Die Ergebnisse

Moerser SC vs. FCJ Köln   2:0,25-17-18

Moerser SC vs. TSC Gievenbeck   2:0,25-14-7