Sparkasse am Niederrhein

„Adler“ mischen beim Moerser Sporttag mit

Riesen-Auflauf von früh bis spät auf der Großsportanlage Filder Benden

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr gibt es nun am kommenden Sonntag (8. Juli) eine Neuauflage des Moerser Sporttages – mit großer Beteiligung von Aktiven im Moerser SC: alle drei Abteilungen gehen mit „Demonstrationen“ an den Start ...

Die Moerser Bundesligavolleyballer kommen auf den beiden Beachfeldern zum Einsatz. Beide Felder werden auch vom GSV und vom MTV genutzt. Die MSC Volleyballer, die in den letzten Wochen auf vielen Turnieren des WVV – in allen Leistungsklassen – aufgetreten sind, spielen sowohl ein Demonstrationsspiel wie auch ein Mixed mit interessierten Zuschauern. Trainer Martin Schattenberg wird vor Ort sein und Tipps bereithalten. Gut möglich, dass auch der „frisch gebackene“ Landesmeister der U17, Veit Bils vor Ort ist – unterstützt von Moritz Liebisch, ebenfalls Teilnehmer am Landesturnier.

spotag2

Andi Tins zeigt Schlagtechniken ...

Die MSC Handballer werden auf einer der Rasenflächen ein Spielfeld für ihr Angebot bekommen. Hier sollen die Jugendlichen aus der C-Jugend ein Schautraining absolvieren – zur Unterstützung werden auch Spieler aus der 1. Herrenmannschaft vor Ort sein. Wer Gefallen am Handballsport findet, kann gleich beim MSC bleiben: die C-Jugend sucht noch Verstärkung.

spotag3

Jonas Mölders zeigt die weiche Landung ...

Die Leichtathleten werden mit einer Bambini-Gruppe beteiligt sein – aber auch die starken Jugendlichen, die zuletzt gute Ergebnisse bei NRW-Wettkämpfen erzielten, werden als Helfer dabei sein. Sie werden demonstrieren, wie man gut startet ... und weit und hoch springt.

spotag5

Wer schnell weg will muss richtig starten ...

Die Aktiven des Moerser SC – und viele andere Moerser Sportvereine werden sich am 08.07.2018 von 12:00 bis 18:00 Uhr auf der Sportanlage Filder Benden an der Filderstr. 148 präsentieren. Eröffnet wird der Sporttag um 11:00 Uhr vom Bürgermeister unserer Stadt. 

spotag4

Übungen zur Stabilisation - auch für den Alltag.

Der Zeitplan für die MSC Aktionen sieht wie folgt aus:

Handball     -     ca. 15:00 bis 17:00 Uhr
Leichtathletik     -      ca. 14:00 bis 16:00 Uhr
Volleyball    -      ca. 14:00 bis  16:00 Uhr.

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

Logo KIA Lauff groß

cc pharma