Sparkasse am Niederrhein

Beach: Erster Auftritt ...

... von Andreas Tins und Lukas Schattenberg

So langsam kommen auch die MSC Bundesligaspieler wieder „auf den Outdoor-Geschmack“: erster Auftritt im Bereich Beachvolleyball von Lukas Schattenberg und Andreas Tins am letzten Wochenende in Haltern am See – praktisch ohne große Vorbereitung.

tins2

Lukas Schattenberg wehrt ab ...

Schattenberg/Tins hatten für ein A-Turnier gemeldet, waren wegen der Ergebnisse aus den Vorjahren (zu wenig Spiele) „nur“ auf Platz 20 gesetzt, zeigten aber schnell, dass sie an ihr altes Niveau würden anknüpfen können. In der ersten Partie gegen Kerp/Meyer gab es einen sehr guten Start – danach ging man etwas arglos in den 2. Durchgang und konnte diesen nur glücklich mit 18-16 entscheiden. Im 2. Spiel gegen die an Platz vier gesetzten Hubert/Herbertz setzte es eine 0:2 Niederlage – im 2. Satz wieder knapp, aber zum Nachteil des MSC-Duos. Andreas Tins danach: „Wir waren drauf und dran das Spiel zu drehen, ärgerlich, dass wir uns nach der Führung im 2. Satz haben abfangen lassen.“

Abgefangen

Es folgten zwei weitere Siege mit berechtigten Hoffnungen, sich im Looser Bracket weiter nach oben arbeiten zu können. Dann kam jedoch gegen das starke Team Müller/Schumann (Turnierergebnis Platz zwei !)  eine 1:2 Niederlage, die bei Andreas Tins erneut für Ärger sorgte. Tins: „Insofern ärgerlich, als wir einen starken 2. Satz gespielt hatten und im Tiebreaker bereits mit 7-2 in Führung gegangen waren. Allerdings muss man schon sagen, dass uns die Hitze zu schaffen gemacht hat – war immerhin unser erster Outdoor-Auftritt in dieser Saison. Es fehlte ein wenig die Anpassung.“ 

tins3

Andreas Tins wachsam ...

Tins weiter: „Für unser erstes gemeinsames Turnier war die Leistung aber doch  in Ordnung – dass wir gegen die späteren Finalisten so knapp gescheitert sind, zeigt uns, dass bei kommenden Turnieren doch einiges möglich ist.“

Am 24. Juni plant Andreas Tins mit Lukas Schattenberg den 2. Auftritt (Beach-Arena in Rumeln) – davor will Andreas Tins noch mit Ex-Adler Nick Carter spielen, Lukas Schattenberg will es mit David Seybering versuchen ... beide auf einem A-Turnier in Haltern.

tins4

Marek Bender spielte zu ...

Beim Herren-B Turnier in Köln Holweide belegten Joscha und Marek Bender Platz 7 und gewannen 6 Punkte.

 

Die Ergebnisse beim A-Turnier (26.5.2018) in Haltern am See:

Schattenberg/Tins vs Kerp/Meyer   2:0,15-7,18-16

Schattenberg/Tins vs Hubert/Herbertz   0:2,7-13-15

Schattenberg/Tins vs Schmidt/Kloft   2:0,15-7-10

Schattenberg/Tins vs Loskutov/Brümmer   2:0,15-8-13

Schattenberg/Tins vs Müller/Schumann   1:2,8-15,15-13,12-15

Das MSC-Duo endete auf Platz 7 und erhielt 6 WVV Punkte.

Weitere Impressionen vom Turnier in der Photogalerie

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

Logo KIA Lauff groß

cc pharma