Sparkasse am Niederrhein

Frühförderung

Um den Nachwuchs kann man sich nicht früh genug kümmern ...

... meint auf seine ganz besondere Weise der amerikanische Cartoonist Damian Fulton in seinem aktuellen Beitrag. Während diverse Volleyball-Verbände sich erst dann kümmern, wenn die Vereine ausgebildet haben ... und dann Talente „abschöpfen“ und eigenen Fördergruppen zuführen ... sollte man sich doch schon vorher Gedanken über den Volleyball-Nachwuchs machen.

trep2

Aber wann mit der Förderung des Nachwuchses beginnen? In der Grundschule? Im Kindergarten? In der Krabbelgruppe? Wann auch immer: die Problematik des Gesamtkomplexes Förderung hat Cartoonist Damian Fulton erkannt. Fulton, der seit langen Jahren an der Westküste der USA für viele Publikationen arbeitet, nimmt sich immer wieder Lifestyle-Themen wie Bodybuilding, Surfen und Skating vor und kennt sich auch gut in der Volleyballszene aus.

Im aktuellen Cartoon veranschaulicht Fulton, dass der Zugriff auf den Volleyball-Nachwuchs bereits recht früh im Elternhaus erfolgen kann: kleine Änderungen im Wohnbereich sorgen für eine frühe Entwicklung der Sprungkraft und damit für mehr Erfolg am Netz ...

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer Live

Logo KIA Lauff groß

cc pharma