WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Man kann nicht früh genug anfangen ... 

... meint auf seine ganz besondere Weise der amerikanische Cartoonist Damian Fulton in seinem aktuellen Beitrag. In unseren Zeiten geht es nicht mehr ohne Influencer oder Berater – natürlich auch im Sport. Überall Berater und Beratung ...

Wie auch immer: das Phänomen Realität/Beratung hat auch Cartoonist Damian Fulton erkannt. Fulton, der seit langen Jahren an der Westküste der USA für viele Publikationen arbeitet, nimmt sich immer wieder Lifestylethemen wie Bodybuilding, Surfen und Skating vor und kennt sich auch gut in der Volleyballszene aus. 

side2

Im aktuellen Cartoon veranschaulicht Fulton, wie schwer Entscheidungsprozesse sein können – auch wenn es um Banalitäten wie „Seite oder Aufschlag“ geht. Lässt man den gesunden Menschenverstand entscheiden, folgt man seinem Gefühl oder richtet sich nach Sonne und Wind – oder muss man vielleicht doch die Sport- und Volleyballflüsterer konsultieren ...? 

Ganz klar: der Start in die Beachsaison (auch für unsere Jüngsten) steht kurz bevor – da muss das Problem Beratung schnell geklärt werden. Da sollte man schon ganz früh ein Team mit einem Trainer, einem Sportpsychologen, einem Individual-Trainer, einem Ernährungsberater parat haben - oder sich vielleicht auch noch um einen Finanzberater, einen Stylisten, einen Marketingagenten oder gar einen Aufschlagberater etc. pp. kümmern ...