WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Das Verbandsligateam von Trainer Chung im Rückspiel mit Niederlage

Das MSC Verbandsligateam von Trainer Eung-Zoll Chung musste sich am Sonntag beim Tabellenzweiten Würselener TV mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel (in der SH Adolfinum) hatte es noch einen 3:1 Sieg gegeben. Das MSC-Team nun in der Tabellenmitte – aber nur mit vier Punkten hinter Würselen.

Trainer Chung schickte folgende Starting Six ins Rennen: Luca Wagner Z, Gordon Schiefer D, Moritz Liebisch/Nick Wolschendorf AA, Veit Bils/Safi Nacef MB, Yannick Kugel L.

Von Beginn an zeigte sich, dass das MSC-Team in der Annahme ordentlich aufgestellt war, aber im Angriff nicht die nötigen Punkte machen konnte. Die Gründe: die Moerser Angreifer zu oft nicht in der optimalen Ausgangsposition ... und der hohe Würselener Block stellte ein großes Hindernis dar. Würselen hingegen im Bereich Angriff mit hohem Abschlag – der Moerser Block nicht effektiv genug und auch die Feldabwehr zeigte Schwächen. So konnte Würselen über zwei Sätze hinweg dominieren.

wur2

Beide Zuspieler im Einsatz: zunächst Luca Wagner ...

Im 3. Durchgang eine Änderung in der MSC Aufstellung: Niklas Mülders rückte in die Annahme und Jan Schliekmann übernahm das Zuspiel. Leichte Besserung beim MSC Aufgebot ... und Würselen nicht ganz so konsequent wie in den ersten beiden Durchgängen. Gelegenheit genutzt – mit einem schönen Hinterfeld-Angriff am Ende kann Nick Wolschendorf den 3. Satz für das MSC-Team entscheiden.

Im 4. Satz jedoch Würselen wieder voll konzentriert – beim jungen MSC-Team (Oldtimer Sebastian Blum fehlte aus beruflichen Gründen) „fehlte einfach die Konstanz“ – so Trainer Chung später. Eine Reihe von ansehnlichen Aktionen – aber immer wieder auch Chancen vergeben – die Schwäche in der Feldabwehr (Abstimmung Block – Feldabwehr) hielt an. Zwischenzeitliche Wechsel (Nils Damrath für Gordon Schiefer) brachten keine große Entlastung.

wur4

... dann Jan Schliekmann.

Trainer Eung-Zoll Chung nach dem Spiel: „Gegen eine erfahrene Mannschaft die über eine Reihe von langen Spielern verfügt und wenig Fehler macht haben wir die größten Probleme. Zu viele Eigenfehler – auch die positive Körpersprache fehlte. Die guten Phasen sind zu kurz. Verdiente Niederlage – wir müssen weiter an unseren Baustellen arbeiten.“

Das MSC-Aufgebot in Würselen: Veit Bils, Nils Damrath, Tim Hemmer, Yannick Kugel, Moritz Liebisch, Niklas Mülders, Safi Nacef, Gordon Schiefer, Luca Wagner, Nick Wolschendorf, Trainer: Eung-Zoll Chung

Das Ergebnis in Würselen:

Würselener SV vs. Moerser SC   1:3,25-20-21,20-25,25-18