WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Gegen den Verberger TV absolvierte Phillip Boeck sein letztes Spiel ...

„Standesgemäß“ kam es beim letzten Spiel von Philipp Boeck (nach 18 Jahren Volleyball beendet der Co-Trainer und Allrounder Boeck seine Volleyball Karriere) zu einem schönen Sieg für die Herren II: mit einem letztendlich klaren 3:0 Sieg (29-27,25-16-17) gegen den Verberger TV konnte der 3. Platz in der Verbandsliga gesichert werden.

verb3

Schliekmann/Blum Block ...

Dabei hatte der Aufsteiger vor dem Spielbeginn eine Menge Aufregung zu überstehen: das Schiedsgericht bemängelte falsch formatierte Passkopien vom MSC: etwas verwunderlich im 7. Spiel der Saison, da die Formulare seit Saisonbeginn im Gebrauch sind. Da einige Spieler ihre Personaldokumente nicht dabei hatten, mussten diese auf Anordnung des Schiedsrichters kurzfristig  beschafft werden. Nervenkrieg ...

verbschsch5

Der letzte "Schluck aus der Pulle" ...

Nicht verwunderlich, dass  das MSC Team eine gewisse Zeit brauchte, um sich auf das Spiel gegen munter aufspielende Verberger einzustellen. Immerhin am Ende des 2. Drittel eine 17-14 MSC-Führung, die aber wieder dahinschmolz. Es war die Annahme, die zu oft keine optimale Angriffsvorbereitung zuließ. Spielertrainer Philipp Boeck hernach: „Da dachten einige wohl schon, wir hätten es geschafft ... und ließen es etwas ruhiger angehen.“ Das rächte sich – allerdings kriegte das Team dann doch noch die Kurve und schloss mit einem 29-27 „happy end“ ab.

verb2

Der letzte Abschied ...

Damit war man nun genügend gewarnt – in den Folgesätzen spielte das Team  konsequent seine Überlegenheit aus und ließ die Verberger „kontrolliert“ mitspielen. Moers auch individuell überlegen: sehr starke Blockmitte mit Bils und Blum, Sprungaufschläge von Liebisch und Mülders, Block anschlagen von Schiefer und gute Passverteilung von Schliekmann. „Wir haben viel „über die 4“ reingemacht,“ so Boeck später.

verb4

Teil der Fan-Gruppe ... mit standing ovation ...

Und das alles vor fast 70 Zuschauern, die den Abschied von „Captain“ Philipp Boeck miterleben wollten. Boeck macht nach 18 Jahren Schluss ... und hatte feuchte Augen als er unter dem Netz „zum letzten handshake“ antrat und mit Glückwünschen, Bildern, Autogrammball etc. geehrt wurde. In weiser Voraussicht hatte der „Captain“ für Getränke gesorgt ... und so wurde aus einem ganz normalen Spieltag nach anfänglich formalem Stress dann doch noch ein angenehmes Event mit vielen kleinen Gesprächen und Erinnerungen  ...

verb6

Der Teamplayer in der Mitte ...

Mit dem 3:0 Sieg bleibt die „Zweite“ in der Verbandsliga weiter oben: aktuell auf Platz drei, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer SV Wipperfürth ...

Das MSC Aufgebot:  Veit Bils, Sebastian Blum, Philipp Boeck, Jan Schliekmann, Tim Hemmer, Yannick Kugel, Moritz Liebisch, Niklas Mülders, Safi Nacef, Gordon Schiefer, Luca Wagner, Nick Wolschendorf, Spielertrainer: Philipp Boeck 

Das Ergebnis: Moerser SC vs. Verberger TV   3:0,29-27,25-16-17