WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

Der MSC Allrounder hat zwei Jahre „Bocholt-Erfahrung“ ...

Kurz vor dem Auswärtsspiel der „Adler“ in Bocholt (Sa 18.11.17, Spielbeginn 19.00 Uhr) ist ein "kleiner Austausch" mit Moritz Müller (29.4.88, 1.92 m, AA/U) „zum Thema“ schon interessant: Der "Münsterländer Müller" hat so seine Erfahrungen mit dem Club aus dem Münsterland gemacht und weiß um die Gefährlichkeit des Gegners.

Frage: Moritz, was fällt Dir so als Erstes ein wenn das „Buch Bocholt“ aufgeschlagen wird?

Moritz Müller: Wird schwer. Bocholt ist schon seit Jahren in der Bundesliga Nord, zwar mit Schwankungen, aber doch immer wieder überraschend erfolgreich und auch aufgrund der Erfahrung durchaus mit einem Vorteil – wenn ich an unser Match denke.

mori3

Moritz Müller wird in Bocholt ...

Frage: Wo liegen denn die Stärken des Gegners?

Moritz Müller: Sie haben viele Spieler aus den eigenen Reihen, sind Jahre zusammen und sind personell und spielerisch unglaublich variabel. Eine Reihe von Spielern haben Allround-Qualitäten, Spieler wie Lars Geukes, Lennart Bevers und Alexander Möllers können auf mehreren Positionen spielen. Da kann die Mannschaft bei Engpässen immer noch irgendetwas zaubern. Sie sind dadurch schwer ausrechenbar. Großer Kader – da ergeben sich immer Möglichkeiten.

Frage: Was kann/sollte der MSC da machen? 

Moritz Müller: Wir müssen sehr konsequent unsere Taktik verfolgen und dürfen uns nicht beeindrucken lassen von „alternativen“ Techniken und Taktiken und guten Phasen des Gegners. Gradliniges Volleyball ist das Zauberwort: Flächen anbieten, konsequent verteidigen – und in jeder Situation mit allem rechnen. Die haben auch einige „Beacher“ dabei – manchmal unkonventionell. Wir müssen sehr aufmerksam beobachten und innerhalb unserer Taktik kurzfristig eigene Entscheidungen treffen.

mori6

... gut zu tun bekommen.

Frage: Was lässt sich sonst noch zur Situation in der Euregiohalle sagen?

Moritz Müller: In Bocholt zu spielen ist immer schwer, weil viele Fans bei solchen regionalen Derbys kommen und die Halle gewöhnungsbedürftig ist wenn man sie nicht kennt. Die Hallendecke ist relativ flach, die Lamellen der Decke sind weiß und reflektieren – unangenehm für Sprungaufschläge und die Annahme. Wir hatten auch schon Situationen, wo der Notalarm auf einmal anging – schon irritierend.
Wäre toll wenn unsere Fans mitkommen und uns unterstützen!

mori7

Moritz Müller: kleine Info für die Jungs :-)

Frage: Traust Du Dir eine Prognose zu?

Moritz Müller: Gegen einen solchen Gegner nicht. Die haben ihre Spielkultur, kann unangenehm sein. Ich bin sicher, dass Bocholt über die Saison besser dastehen wird als die Tabelle jetzt aktuell vermuten lässt.

Hinweis: TuB Bocholt vs. Moerser SC, Samstag, Spielbeginn 19.00 Uhr, Euregio Sporthalle in Bocholt