WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

... natürlich auch im Wettkampf!

Der Sommer ist da und damit – nach einer langen Saison in der Halle – die Möglichkeit sich beim Beachvolleyball zu entspannen und sich eine gesunde Hautfarbe zuzulegen. Das ist allerdings nicht so einfach. 

Es muss eben alles stimmen: ohne die richtigen angesagten Textilien kann man am Strand weder zur richtigen Leistung noch zum richtigen Look finden – dies muss beim Kauf der Garderobe für die neue Beachsaison  beachtet werden.

jump33 960

Dies hat Cartoonist Damian Fulton, der seit Jahren die Volleyball- und Beachszene and der Westküste der USA beobachtet und seine Erkenntnisse regelmäßig im US Volleyball Magazin verbreitet, erkannt.

Im aktuellen Cartoon  gibt er wichtige Hinweise für Volleyballerinnen die richtig shoppen wollen – das zu erwerbende Teil muss beim Kauf auf Passform, Optik und Belastbarkeit im Wettkampf getestet werden. Dazu ist ein großer Spiegel notwendig – und natürlich eine verständnisvolle Verkäuferin.

Der Fall zeigt deutlich, dass junge leistungsorientierte Beachvolleyballerinnen wissen wie es geht.