WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

 

Weitere Infos

 

LINK zur Teilnahme

 

In der 2. Bundesliga trafen sich drei Spielerinnen mit „MSC-Touch“ ...

Eine ganze Reihe von „Adlern“ aus der letzten Bundesligamannschaft des Moerser SC  sind noch in der 1. Bundesliga in verschiedenen Clubs aktiv. Aber auch vier ehemalige Spielerinnen vom Moerser SC haben es in die 2. und 1. Bundesliga geschafft.

Yina Liu und Nathalie Wolter spielen in Borken, Chiara Hoenhorst in Münster und Marie Holstein spielt beim Köpenicker SC Berlin. Borken belegt derzeit einen Mittelplatz in der 2. Bundesliga Nord, Münster liegt am Tabellenende und der Köpenicker SC mit Marie Holstein in der 1. Bundesliga verbucht erst zwei Siege: ein „Pflichtsieg“ vs VC Olympia und einen 3:2 Sieg vs die „Ladies in Black“ aus Aachen. 

skurios3

Immer schön auf den Papa hören ... Yina Liu

Beim Heimspiel der Skurios Borken gegen den USC Münster II gab es gleich einen charmanten Dreiertreff: Yina Liu und Natalie Wolter waren Gastgeberinnen und empfingen Ex-Kollegin Chiara Hoenhorst. Die knapp 500 Zuschauer sahen ein spannendes und unterhaltsames Spiel – durchaus üblich in Borken, wo jedes Heimspiel ein Volleyballfest ist.

skurios2

Chiara Hoenhorst - Druck von Borken ...

In der Hinrunde die Borkenerinnen mit einer neu formierten Mannschaft bislang mit sechs (6!) Fünfsatzspielen – im Tiebreaker in der Regel nur knapp mit 11,12 oder 13 verloren. Durchaus ein Ärgernis für den ehrgeizigen Trainer Chang Cheng Liu, der auch noch in Moers bei der 1. Mannschaft hilft.

In der Partie gegen Münster großartige Stimmung: einem knapp gewonnenen ersten Satz folgte ein sensationeller 2. Durchgang: zunächst 1-8 (!) Rückstand für die Mannschaft von Chang Cheng Liu. Dann aber eine furiose Aufholjagd, Ausgleich bei 10 ... und die erste Führung für Borken bei 11-10! Auszeit für Münster und das grandiose Borkener Publikum nun nicht mehr zu halten: zwischenzeitliche Fehler (Annahme) werden verziehen, die Mannschaft weiterhin mit positiver Körpersprache.  Es folgt eine verbissene Auseinandersetzung bis 24-24 (bei 23-24 hatte Münster schon Satzball!) und dann ein etwas glückliches Ende für Borken mit 26-24.

skurios5

Durfte sich nach dem Spiel freuen ...

Im 3. Satz Einbruch bei Münster – dominante Borkenerinnen bestimmen das Geschehen und gewinnen. Das Publikum natürlich entzückt – ebenso wie „Ralle“ und „Matze“ von den „Skultras“. Die „Skultras“ sind die lokale Fangruppe – der Name zusammengesetzt aus dem Namen des Hauptsponsors Skurios und Ultras. 

skurios4

Ergebnis egal - bei alten Bekannten ...

Ein unterhaltsamer Abend auch für Gäste aus Moers: so war der Co-Trainer der 1. Mannschaft Klaus Schmidt-Kotte mit Gattin einer Einladung seines „ehemaligen Chefs“ Chang Cheng Liu gefolgt – auch Sportwart Stefan Tavenrath hatte den Weg nach Borken gefunden, ebenso wie ehemalige Mannschaftskameradinnen von Yina Liu, Nathalie Wolters und Chiara Hoenhorst.