Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Mit dem Einmarsch der beiden Mannschaften aus Nordrhein Westfalen und den Niederlanden begann der Länderkampf der U16 Mannschaften im Gladbecker Stadion.

Die holländische und deutsche Nationalhymne ertönten und sorgten für die nötige Länderkampfathmosphäre.

Leider sah der Zeitplan vor, dass die beiden MSC-ler schon zu Beginn, mit einem Abstand von 10 Minuten ihren Wettkampf absolvieren mussten.

Fynn Malischnigg, nominiert vom Landestrainer NRW für den 300 m Hürdenlauf, lag bis zur dritten Hürde ganz gut im Rennen, kam aber an dieser ins dribbeln und verlor dabei einige zehntel Sekunden. In 43,04 sec. und auf dem vierten Platz liegend überquerte der Moerser die Ziellinie.

Für Elias Jelinek begann der Wettkampf nicht so rund. Über die Anfangshöhe von 1,70 m benötigte der 15-jährige zwei Versuche ebenfalls für die folgenden 1,73 m. Erst in den dritten Versuchen schaffte Elias die 1,76 m sowie die 1,79 m. Das war es dann leider auch schon und bedeutete für Elias den fünften Platz. Die gleichaltrigen Mädchen und Jungen aus Holland gewannen diesen Vergleichskampf klar mit 186 zu 135 Punkten.