Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

 


Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Als sich Linea Bornemann am 16.05.2015 einen knöchernen Ausriss des tuber ischiadicum links (Sitzbeinhöcker) mit Abriss von 4 Muskeln zuzog, konnte noch niemand vorhersagen, dass sich die Genesung so lange hinzieht. Linea befand sich schon auf dem Weg der Besserung, da brachen im November 2015 dann die Schrauben an der operierten Stelle und so musste sich Linea ein zweites Mal einer Operation unterziehen. Nach noch einmal acht Monaten Pause ist sie nun zurück auf der Tartanbahn und arbeitet hart an ihrem Comeback. Bereits nach den Sommerferien kann sie voraussichtlich das volle Trainingsprogramm absolvieren.

Wie eine VA-Schraube ohne Belastung brechen kann, ist auch nach Ansicht der Ärzte nicht zu verstehen. Trainer Stephan Schmidt setzt daher auf einen behutsamen Aufbau: "Wir werden das Training langsam steigern, damit sich Linea nicht noch einmal eine Verletzung zuzieht. Ich bin davon überzeugt, dass es Linea mit hartem Training gelingt, bald wieder an den Start zu gehen, aber sie muss sich natürlich viel Zeit dabei lassen."