Laura Wienen, U18, sowie Dennis Hannig, U18, qualifizierten sich in den vergangenen Monaten für die LVN U20/U18 Meisterschaften in Duisburg. 
 
 
Eine halbe Stunde vor ihrem Hochsprungwettkampf fand für Laura der Vorlauf über die 100 m Hürdenstrecke statt. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 16,24 sec. absolvierte Laura die Hürdendistanz und qualifizierte sich damit für eines der beiden Hürdenfinale. Auf das Hürdenfinale verzichtete die 16-jährige zugunsten des Hochsprung, der parallel zur Austragung kam.
 
11 Teilnehmerinnen der Klasse U18 begannen den Hochsprungwettkampf mit der Anfangshöhe von 1,43 m. Laura übersprang bis 1,53 m die jeweiligen Höhen im ersten Versuch. Bei 1,58 m benötigte die Rheinbergerin allerdings drei Versuche bis es klappte. Die Folgehöhe von 1,61 m waren danach an diesem Tag zu hoch. Damit belegte Laura einen erstklassigen vierten Platz. 
 
 
Dennis Hannig, U18, der im Diskuswerfen, Kugelstoßen und 110 m Hürdenlauf dabei war, begann das Diskuswerfen mit der Weite von 33,48 m. Danach folgten zwei ungültige Versuche. Mit der geworfenen Weite belegte Dennis den 11. Platz. Im dritten Vorlauf über 110 m Hürden blieb die elektronische Zeitmessung bei einer neuen persönlichen Bestzeit von 16,01 sec. stehen. Leider konnte sich der Moerser für das Finale im 110 m Hürdensprint nicht qualifizieren. Mit einer weiteren persönlichen Bestweite beendete Dennis das Kugelstoßen. Im dritten Versuch beförderte der 16-jährige die 5 kg Kugel auf die gute Weite von 13,22 m und belegte damit Platz neun.