Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Mit einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille beendeten die Moerser Sportclub U16 Leichtathleten die Nordrhein Meisterschaften im Uerdinger Stadion am Löschenhofweg

Mehr Arbeit als erwartet bescherte dabei Thorben Könemund, TSV Bayer Leverkusen, dem 15-jährigen Elias Jelinek im Hochsprung U16. Beide Athleten übersprangen bis 1,73 m jede Höhe im ersten Versuch. Elias, der die 1,76 m erst im dritten Versuch überquerte, lag zu diesem Zeitpunkt "nur" auf dem zweiten Rang. Bei der Folgehöhe von 1,79 m dann das Aus für den Bayer Athleten, der bei seinen drei Versuchen, die Hochsprunglatte von der Auflage beförderte. Die Überquerung der 1,79 m gelang Elias im zweiten Versuch. Einen siebten Platz verbuchte der Nachwuchssportler im Kugelstoßen mit der Weite von 10,42 m.

Die Favoritenstellung im 300 m Hürdenlauf lag nach der Meldeliste bei dem 15-jährigen Jonas Kaspar vom SC Myhl LA. Hier liebäugelte im Vorfeld des Wettkampfes der 15 Jahre alte Fynn Malischnigg mit dem Vizemeistertitel. Mit einem leichten Vorsprung bog der Myhler in die Zielerade ein den Fynn nicht mehr aufholen konnte. Beide Athleten liefen persönliche Bestzeiten. Für Fynn stoppte die elektronische Zeitmessung bei 42,58 sec.

Mit einem nicht erwarteten dritten Rang, einer Bronzemedaille sowie einer neuen persönlichen Bestweite beendete Niels Wittmann, 15 Jahre, seinen Wettkampf. Bei 37,09 m schlug der Diskus auf dem Rasen auf.

Bis zum sechsten und damit letzten Versuch haderte Nils Greim, 15 Jahre, mit den bis dahin geworfenen 36,08 m. Ein schneller Anlauf und ein technisch guter Abwurf des Speeres im letzten Versuch, ließen das 600 g schwere Wurfgeräte auf klasse 39,00 m und Platz fünf fliegen.

Johanna Spelleken, 15 Jahre,  hatte sich mit einer sehr guten Zeit auch für den 300 m Hürdenlauf qualifiziert. Leider trat Johanna auf der Zielgeraden voll in die vorletzte Hürde hinein und kam damit fast zum stehen. Dabei verlor sie kostbare Zeit. Die Zeitmessung ergab 50,80 sec. und damit nur Rang 12.

Titelfoto: Der Trainer "Heinz Peters" mit seinen Jungs: Elias, Niels, Fynn und Nils