Die Spikes hatte Karina van den Broek (Frauenklasse) durch ihr Studium bedingt, vor einigen Jahren bereits in die Ecke gestellt. Aber im Herbst 2015 wollte sie es noch einmal wissen. Durch hartes und intensives Training im vergangenen Winter, brachte sich die 27-jährige für die jetzt beginnende Freiluftsaison in eine ausgezeichnete Form.  In neuer Saisonbestzeit von 12,61 sec. (Vorlauf 12,99 sec.) überquerte die Moerser Sportclub Sprinterin als Erste die Ziellinie und holte sich den Kreismeistertitel.
 
Johanna Spelleken, 15 Jahre, startete in der höheren Altersklasse U18 und siegte bei den älteren Mädchen im 100 m Finale in 13,33 sec. (VL13,23 sec.) knapp vor der Weselerin Alina Arenz 13,36 sec. Laura Wienen, U18, nutzte die besten Bedingungen im Rheder Stadion zu einer neuen persönlichen Bestleistung im Hochsprung mit 1,60 m und kam mit dieser Höhe auf den zweiten Rang. Den dritten Platz erlief sich Laura im 100 m Hürdensprint in 16,51 sec. und somit auch zwei Qualifikationen im Hochsprung und Hürdenlauf für die noch folgenden Landesmeisterschaften.
 
Lea Eikenberg, U18, belegte im 400 m Lauf in 66,12 sec. Platz zwei vor Judith Veltges, U18, die 66,36 sec. benötigte. Dennis Hannig, U18, nutzte die Kreismeisterschaften um ein weiteres Mal für die LVN Zehnkampfmeisterschaften die am 21./22. Mai in Wesel stattfinden zu testen. Ein Vizekreismeistertitel in 16,07 sec. im von Dennis erstmalig im Wettkampf gelaufenen 110 m Hürdensprint ergaben ein gutes Ergebnis. Zweite Ränge im Kugelstoßen mit 12,73 m und Speerwerfen mit 37,79 m  folgten bevor der Moerser mit 33,52 m das Diskuswerfen gewann.
 
Es war ein gelungener Test, wobei festzuhalten bleibt, das bei den Meisterschaften in zwei Wochen noch einige Körner draufgelegt werden müssen, so lautete das Fazit von Trainer Heinz Peters.  
 
Johanna und Karina
 
Johanna, Laura, Dennis, Judith, Karina und Lea
 
Dennis
 
Laura
 
Lea und Judith